rakli 13 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo, ich habe einen DELL Server mit CD Laufwerk, dort will ich auf vmware Workstation den Server 2008 etc. testen. Da ich dort kein DVD Laufwerk einbauen kann, wollte ich ein externes USV DVD-Laufwerk anschließen. Mein Frage kann VMWare von einem externen DVD Laufwerk booten, um z.B. den Server 2008 zu installieren ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Jo kann man. Kanns jetzt nicht ganz genau sagen, da ich jetzt hier kein VMWare habe. Guck mal unter Einstellungen bei CD-LW da kannst du irgendwo auf durchsuchen drücken und dann ne ISO anbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo rakli, du kannst der VM in der Konfiguration die Laufwerke einstellen. Wenn du mehrere CD /DVD Laufwerke hast kannst du ein festes zuweisen oder auf automatische Erkennung stellen. Als Benefit kann die VM auch von einem ISO Image welches auf dem Rechner liegt starten und dieses als CD / DVD Laufwerk nutzen. Sollte also funktionieren dein Vorhaben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hatte deine Frage nur überflogen, daher die nicht ganz so passende Antwort. Denke aber dass es trotzdem gehen sollte, musst einfach mal bei Einstellungen gucken. Wenn nich kannst du ja alternativ es so machen wie ich beschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 ich habe mir ein externes USB DVD-Laufwerk bestellt, man sehen, ob es klappt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Warum machst du es nicht mit nen ISO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Es ist einfach Faulheit und Interesse. Die VMware Workstation kann ISOs lesen. Ich müsste dann aber, aus der DVD ein ISO machen und das übers Netz kopieren, was mit Vista ja keinen Spass macht. Mit einem DVD Laufwerk ist die Sache einfach, reinstecken und fertig. Auch interessiert es mich, ob VMware das kann. Heute kam von Amazon die Nachricht, mein Laufwerk ist versendet, ich denke Mitte nächster Woche melde ich mich wieder zu dem Thema. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Es klappt - vmware booten mit externen USB Laufwerk. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.