bfw 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage. Besteht die Möglichkeit das wenn ich zwei Netzwerkkarten in einen PC baue, diese auch gemeinsam (also mit jeweiligen, vollen Rate) betreibe ? Soll heissen, wenn ich zwei 100MBit schnelle Karten einbaue diese dann auch wirklich mit 200Mbit laufen ? Oder funktioniert das so nicht ? Muss doch dann auch bestimmt jeder Karte eine eigene IP geben ?! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, kurze Gegenfrage: Was würden Dir (wenns gehen würde) 200MBit auf einer IP bringen, wenn Dein Switch voraussichtlich nur 100MBit kann???? Mal davon abgesehen, glaube ich nicht das diese Idee realisierbar ist. :suspect: Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hy. Also im Prinzip ist dies möglich. Muss aber von den NIC's unterstützt werden. Dies ist aber bei "normalen" NIC's aber eigentlich nicht der Fall. Meist nur bei den teuren... Zudem gibt es zB Switches usw. denen du sagen kannst das 2 NIC's eines Rechners als selber Device definiert werden können. Diese sind widerum aber auch ziemlich kostspielig. greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 War das dann als Zwischenlösung für GBit gedacht? Oder wie darf ich mir das vorstellen. Denn wenn ich mir einen Switch kaufe der diese Geschichte unterstützt und 2 Netzwerkkarten die das unterstützen.................würde mich interessieren ob man damit billiger als mit einem Switch für einen LWL Anschluß inkl. eine GBit Netzwerkkarte kauft?!?! Interessiert mich deswegen, weil ich eine solche Konfiguration noch nie gesehen hab...................und dazulernen is nie falsch ;-) Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfw 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Naja, also eigentlich ging es nur darum das ich gedacht habe wenn ich zwei Netzwerkkarten in einem Server habe (z.B) ich dann den Traffic der auf dem Server ankommt auf zwei Netzwerkkarten verteilen könnte ! Aber ich sehe schon das es so scheinbar nicht funktionieren kann. Also müsste ich auf Gbit gehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Schaue doch auch mal den Thread hier an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3351&highlight=teaming grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 @bfw Also funktionieren tut es...fragt sich bloss was es dir wert ist ;) greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfw 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 @grizzly999 alles klar danke ! @b0hoo ich glaube das ist es nicht Wert ! Dann gehe ich direkt auf Gbit und kaufe mir noch ein Modul für den Switch und alles ist gut :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.