Cralli 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Liebe Leute! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich verwalte ein LAN mit Win2003-Servern und WinXP-Workstations. Bisher hatten wir als WebServer den Informationserver auf einem win2003-Server. Nun wurde ein SusE10.3-Linuxserver installiert, auf dem Apache als Webserver läuft. Als Internetgateway und firewall fungiert ein ISA-Server (isa 2000). Bisher wurde der Webserver im ISA unter Webveröffentlichfungen veröffentlicht und damit Webanfragen vom ISA auf den (internen) Webserver umgeleitet. Aber wie funktioniert das mit einen LinuxServer? Er ist nicht in der Windows-Domäne. Frage: muss man ihn in die Windows-Domäne bringen (so wie alle Server und Workstations Mitglieder der Domäne sind) bzw. geht das überhaupt? Wenn ich im ISA eine neue Veröffentlichungsregel erzeugen will, kann ich den Rechner, den ich veröffentlichen will, durchsuchen lassen. Ich werde ihn aber nicht finden, das der Pfad auf das Active Directory zeigt, wo der Linux-Server ja nicht enthalten ist. Das blosse Eingeben der IP-Adresse statt durchsuchen genügt nicht. Auf der Welt gibt es ja zigtausende Linuxserver mit Apache. Ich nehme da doch an, dass es auch hier einen Weg gibt, dem IsA beizubringen, Anfragen auf den LinuxServer weiterzuleiten. Vielen Dank für Tips. Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hi, im ISA kannst Du ja auch Computer-Objekte anlegen. Dort hinterlegst Du Deinen Linuxrechner (mit IP-Adresse) und bei der Webveröffentlichung wählst Du dann als Ziel diese Computerobjekt aus. Sollte eigentlich funktionieren. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.