Jump to content

Per default POP3/IMAP Zugriff deaktiveren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Worüber kann ich im AD steuern, dass neue Benutzer per default kein Zugriff auf POP3 und IMAP haben?

Diesen Thread hier habe ich schon gelesen:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/owa-pop3-imap-postfacherstellung-deaktivieren-110936.html

Mich würde interessieren ob jemand mittlerweile eine elegantere Lösung kennt. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass z.B. über Exchange Policies zu steuern, oder? :confused:

servus

kannst über die gpo die windows firewall anpassen und die ports(imap und pop) sperren. somit kannst du dies für jeden user individuell machen...!

gruss

Höh? Erstens ist die Firewall Computerbezogen und zweitens wird es vor Vista auch schwierig die ausgehenden Connections per Firewall zu blocken. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Bye

Norbert

Erkläre das mal genauer, denn in dem von dir verlinkten Beitrag gehts um

OWA ( Outlook Web Access ) und das ist etwas ganz anderes.

Wenn ich im Active Directory einen neuen Benutzer anlege, ist für diesen per default POP3/IMAP/OWA/OMA aktiviert und genau das möchte ich ändern.

Für die bereits vorhanden Benutzer bin ich ganz unl33t vorgegangen, hab alle Benutzerobjete markiert und dann über die "Exchange Tasks"...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...