sammy2ooo 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Worüber kann ich im AD steuern, dass neue Benutzer per default kein Zugriff auf POP3 und IMAP haben? Diesen Thread hier habe ich schon gelesen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/owa-pop3-imap-postfacherstellung-deaktivieren-110936.html Mich würde interessieren ob jemand mittlerweile eine elegantere Lösung kennt. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass z.B. über Exchange Policies zu steuern, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 servus kannst über die gpo die windows firewall anpassen und die ports(imap und pop) sperren. somit kannst du dies für jeden user individuell machen...! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 servuskannst über die gpo die windows firewall anpassen und die ports(imap und pop) sperren. somit kannst du dies für jeden user individuell machen...! gruss Höh? Erstens ist die Firewall Computerbezogen und zweitens wird es vor Vista auch schwierig die ausgehenden Connections per Firewall zu blocken. Oder hab ich dich falsch verstanden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Worüber kann ich im AD steuern, dass neue Benutzer per default kein Zugriff auf POP3 und IMAP haben? Erkläre das mal genauer, denn in dem von dir verlinkten Beitrag gehts um OWA ( Outlook Web Access ) und das ist etwas ganz anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Erkläre das mal genauer, denn in dem von dir verlinkten Beitrag gehts umOWA ( Outlook Web Access ) und das ist etwas ganz anderes. Meines Wissens ist POP3 und IMAP4 auch nur ein Exchangefeature, was ich genau wie OWA (HTTP/S) pro Userobjekt aktivieren oder deaktivieren kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Erkläre das mal genauer, denn in dem von dir verlinkten Beitrag gehts umOWA ( Outlook Web Access ) und das ist etwas ganz anderes. Wenn ich im Active Directory einen neuen Benutzer anlege, ist für diesen per default POP3/IMAP/OWA/OMA aktiviert und genau das möchte ich ändern. Für die bereits vorhanden Benutzer bin ich ganz unl33t vorgegangen, hab alle Benutzerobjete markiert und dann über die "Exchange Tasks"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.