Stoni 10 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo zusammen, Stehe gerade mal auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Medion Rechner mit Vista Home Premium. Pentium Core duo 6750 und 2 GB Ram Mit Vista fährt der Rechner hoch. Jetzt möchte der Kunde aber XP Prof installiert haben. Also CD Rein und ab gehts, aner nur bis zur Überprüfung der Hardware. Dann Bluescreen 0......7b. Also als erstes Speicher geprüft. IO. Noch mal probiert, immer noch der Fehler. Was mir aufgefallen ist, die Platte (SATA) wird im BIOS nicht erkannt. Wenn ich Vista wieder starte, wird die aber mit 500GB angezeigt. Vieleicht hat einer ja eine Idee. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 brauchst du vl zusätzliche treiber? raidcontroller etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Stoni, na dann viel Spaß. Als erstes suche bei Medion für den PC XP Treiber. Wenn es keine gibt, wirst du kein XP auf diesen PC kriegen. Die meisten Hersteller haben für ihre neue Hardeware nur noch Vista Treiber. Da wird ein dowgrade auf XP sehr schwer. Wenn es nur der SATA ist, dann muß du dir den SATA Treiber suchen, auf eine Diskkette packen. Beim Installieren von XP mußt du an dem Punkt wo zusätzliche SCSI Treiber eingebunden werden sollen, den SATA Treiber von Diskkette laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 @Stonehedge kein Raidcontroller. @Esta ich liebe Herausforderungen zum Feierabend:rolleyes: Werde ich gleich mal schauen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.:cry: Schauen wir mal Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 @Stoni, naja zum Feierabend hin, wird man manchmal Betriebsblind. Und das darf man dann auch. Ich hoffe, es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Stoni, Was mir aufgefallen ist, die Platte (SATA) wird im BIOS nicht erkannt. Wenn die Platte schon vom Bios her nicht erkannt wird kannst du dir die Treiber sparen, obwohl du wirst diese später brauchen. - Hast du die Bios Einstellung "Load Bios Defaults" mal geladen und danach geschaut ob die Platte dann gefunden wird? - Ist der SATA Port im BIOS "enabled" ? - Alternativ wenn du noch eine andere SATA Platte zuhause hast, wird die erkannt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 @Stoni, eine SATA siehst du im BIOS nicht, dort werden nur IDEs angezeigt. @XP-Fan, imho wird eine SATA-FP im BIOS nicht angezeigt, genau wie auch eine SCSI-FP nicht angezeigt wird. Du siehst sie nur, wie eine SCSI, beim Bootvorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Off-Topic:Hi Esta,bin gerade dabei einen Rechner aufzusetzen, da sehe ich sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Off-Topic:Hallo XP-Fan,habe bei der letzten Installation nicht drauf geachtet. Ich kann mich auch mal irren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 mal kurzer Zwischenstand. Gott sei Dank ist das nichts eiliges. Ich denke mal, daß das Board einen weg hat. Bei dem Teil hat man ja die Möglichkeit, ein Floppy anzuschliessen. Aber selbst das wird nicht erkannt. Im Bios ist alles ausgegraut. Habe mal FDC enabled, aber nichts passiert. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Stoni, hat das Board einen Jumper welcher "Bios Write Protect" macht ? Hast du eine Bezeichnung von dem Board wegen Doku ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Sven, Controller ist nicht. Das Board ist so einen abgespekte MSI Version für Medion. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 So, mal Feedback. Xp ist drauf, Treiber fast alle Installiert:mad:, nach dem Motto such dich gesund. Nun habe ich noch ein Problem mit der Infoleiste. Die wird nicht angezeigt. Kann ich das in der Reg irgenwo Einstellen. Danke schon mal für einen Tip. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hi Stoni, schau mal genau unter diesem Wert in der Registry nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Dort solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hoi, auch wenns jetzt schon funktioniert ist's vielleicht für andere interessant. Was noch zu beachten gibt, neue PCs werden meistens im AHCI Modus ausgeliefert. XP mag das garnet und bringt schon beim Booten der CD nen Bluescreen. Also im Bios mal den SATA Modus prüfen und umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.