Werner 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Berechtigungen.Wir haben in der Firma mehrere Windows 2000 Terminal Server im Einsatz. Alles lief auch ganz hervorragend. Seit einiger Zeit bekommen die User direkt nach der Anmeldung am Server folgende Fehlermeldung : Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Alle Programme funktionieren, es gibt keine Probleme mit irgendwelchen Anwendungen. Aber woher kommt diese Fehlermeldung ??? Es wurden keine neuen Programme oder Treiber installiert. Bin für jeden Tipp dankbar Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Gibt es ein Login-Script für die User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo nobex, ja das gibt es. Aber daran wurde auch nicht herumgedreht. Was ich aber heute festgestellt habe, das es nur bei normalen Usern auftritt, nicht beim Administrator. Iregendwo muss dort ein Wurm sein. hast du noch eine Idee?? Danke Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ein GPO wurde auch nicht gesetzt oder geändert, evtl. auf höherer Ebene? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Werner 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Nein, leider nicht. Es fing wirklich von jetzt auf gleich an. Ich fürchte die User müssen damit leben.!!! Danke für die Tipps Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich würde trotzdem mal die Start- udn Login-Scripte Schritt für Schritt durchtesten, ebenso die userbezogenen Programme aus dem Systemstart (per msconfig prüfen), um den Übertäter zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich fürchte die User müssen damit leben.!!! Wenn ich das sagen würde, könnte ich gleich meinen Hut nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.