Synaps 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, ich muß auf einer Windows Server 2003 Umgebung Benutzer anlegen, die nur ein einziges Programm ausführen dürfen. Hat einer evtl. ein Idee, wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ich denke über eine GPO, weis aber nicht genau wie. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 heya, user anlegen, eine software restriction policy erstellen und mit der entsprechenden OU verlinken... mehr dazu findest du hier: How To Use Software Restriction Policies in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Synaps 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ahh ja,ok.Danke schön, werde es mir mal durchlesen. – ich habe das nun so gemacht: GPO erstellt GPO Bearbeiten Gruppenrichtlinieneditor Benutzerkonfiguration-->Windows Einstellungen-->Richtlinen für Sofwareeinschränkung-->zusätzliche Regeln. Neue Pfadregeln Dort habe ich dann die Programme eingefügt, die der User starten/nicht starten darf. ist das so richtig, und muß man sonst noch was beachten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.