Buecherwurm 16 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Guten Morgen! Da ich es leid bin bei neuen Servern immer die Updates einzuspielen (kann ja unter Umständen doch ein wenig dauern ;-)) hab ich mir meine Gedanken gemacht und überlegt, man könnte die Installations-CDs ja vorbereiten aka Slipstreaming betreiben. So hab ich mich frisch ans Werk gemacht, diverse Editionen (x32 R2, x64 R2) rausgesucht und wollte gleich die passenden Updates auswählen. Jedoch hat sich seit SP2 ja nun doch einiges getan - und alle Updates über das Microsoft Download-Center rauszusuchen (Sind ja auch wieder verschiedene Versionen..) ist doch eine ziemliche Quale (Besonders da andere Aufgaben für die Zeit liegen bleiben). Meine Frage an euch: Gibt es eine zentrale Quelle, wo sich alle Updates & Hotfixe seit SP2 befinden? Ob gepackt, als ISO oder einzeln - Das wäre im Prinzip egal, hauptsache sie befinden sich alle in einem Verzeichnis (Wozu gibts Download-Manager). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.446 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, wonach suchst Du? Ich denke außer bei Microsoft direkt wird es da nichts legales geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buecherwurm 16 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Im Prinzip alle Updates & Hotfixe seit SP2 für die x32 und x64 Editionen (Standard) gebündelt, d.h. ohne das ich jedes Update einzeln runterladen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.446 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Das was Du suchst ist per Definition ein Service Pack, dort sammelt MS alle Hotfixe in einem File. Offizielle Sub Service Packs gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Du musst auch nicht alle Updates "einzeln" herunter laden und installieren. über updates.microsoft.com bekommst du eine Übersicht der fehlenden Patche und kanns die gewünschten auswählen. Anschliessend werden alle in einem Rutsch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Moin, z.B. C´t Offlineupdate....... Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buecherwurm 16 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Du musst auch nicht alle Updates "einzeln" herunter laden und installieren. über updates.microsoft.com bekommst du eine Übersicht der fehlenden Patche und kanns die gewünschten auswählen. Anschliessend werden alle in einem Rutsch installiert. Das wäre ja nicht das Problem -Wenn es sich um ein laufendes System handeln würde. Die Updates sollen ja via Slipstreaming in die Installations-CD integriert werden. Das C'T Offline Update hilft mir aber sehr weiter, danke Nils! @Lian: Stimmt schon, ist nur beim Slipstreaming immer ein wenig ärgerlich ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 @Narugami: Gerne..... Beim Offlineupdate kannst Du gleich eine .iso Datei erstellen lassen und Servicepacks ausschliessen. Gruß aus Hamburg, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Da ich es leid bin bei neuen Servern immer die Updates einzuspielen (kann ja unter Umständen doch ein wenig dauern ;-)) Was spricht gegen einen WSUS? Mit Connect2WSUS zum WSUS verbinden, Updates downloaden, installieren, Reboot und 10 Minute später ist der Server up2daten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.