der.ben 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Die Terminaluser sollen nicht die Verknüpfungen auf dem Desktop löschen können. Wie könnte ich das am besten erreichen? - All Users ist deaktiviert - per Default User bekommen die Benutzer die Verknüpfungen - es geht um 300 Benutzer Hatte überlegt die Ntuser.dat in .man umzubennen. Aber das müsste ich ja händisch für 300 User machen. Windows 2003 Server R2 Bin für jede Anregung dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi, ob man das löschen der Verknüpfungen verbieten kann, weiß ich leider nicht. Habe das Problem mit nem VBScript gelöst, dieses Kopiert bei jeder Anmeldung je nach Mitgliedschaft ( Domänen Gruppe ) die entsprechende Verknüpfung auf den Desktop. Dann können die User ihre Verknüpfungen so oft löschen wie sie wollen, da sie nach der neuanmeldung wieder da sind. ;) Und du kannst den User Programme über Domänengruppen zuweisen, fand ich ganz praktisch. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Was meinst Du mit - All Users ist deaktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 @Sonic An seine Lösung habe ich auch schon gedacht :-) @nobex Ich habe den All User per GPO deaktivert, so das die Verknüpfungen nicht bei den Benutzern auftaucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 @Ich habe den All User per GPO deaktivert, so das die Verknüpfungen nicht bei den Benutzern auftaucht! Wäre doch aber 'ne prima Sache, wenn die auftauchen würden. Die wären dann doch schreibgeschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.ben 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Da hast du recht. Aber wenn irgendwas installiert wird, taucht es dann bei allen Usern auf. Gibt es vielleicht noch andere Varianten!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn Du nach einer Installation ein neues Icon angelegt bekommen hast, kannst Du es einfach zu Dir bzw. auf den Admindesktop verschieben -> schon ist es bei allen anderen Usern auch verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.