FiSi2008 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Guten Tag zusammen! Ich habe immer wieder das Problem das einige Mitarbeiter den Computer sperren. Oftmals sind die Benutzer wenn ich vor Ort bin nicht am Platz. So dass ich für die Tätigkeit am PC eine Entsperrung mit dem Admin-Account durchführe. Leider habe ich keine Möglichkeit zu sehen welche Anwendungen und vorallem welche Dokumente der Anwender geöffnet hat. Es besteht also das Risiko das ein Benutzer Dokumente nicht gespeichert hat und das die Änderung durch die Entsperrung/Abmeldung verloren gehen. Wie kann ich diese Problematik umgehen? Meine "Idee" wäre, nur unter einer bestimmten Bedingung die Sperrung des PCs zu erlauben. Beispiel: Bedingung = Alle Office-Anwendungen müssen geschlossen sein. Ist dies zu realisieren? Vielen Dank im voraus für Eurer Interesse! MfG. FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich würde vorher einfach anrufen, ob sie da sind und es dann machen. Und wenn der Rechner mal geperrt und niemand da ist, dann kann denen halt nicht geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi2008 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Leider ist die Bearbeitung meiner Aufgaben mit Termin-Absprache sehr unpraktisch. Naja... :cry: Ich denke dann sollte grundsätzlich das Sperren verboten werden. Damit müssen sich die Mitarbeiter Abmelden. Nur ohne Aufschreib der Mitarbeiter wird dies wohl kaum machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Naja das Sperren verbieten kann ja nun auch nich der richtige Weg sein. Wie oft musst du den an solche Rechner und wie oft ist dann keiner da. Kann man da sonst nicht vorher ne E-Mail schicken, heute muss was geamcht werden, melden Sie sich bitte ab. Obwohl sowas dann bestimmt auch nicht bei allen klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Einfache Variante: Das Passwort resetten, mit dem User anmelden, sauber abmelden, arbeiten durchführen. Zettel hinterlassen das er sich beim Helpdesk für ein neues PW melden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Und dann bei Betriebsrat melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi2008 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Einfache Variante: Das Passwort resetten, mit dem User anmelden, sauber abmelden, arbeiten durchführen. Zettel hinterlassen das er sich beim Helpdesk für ein neues PW melden muss. Resetten kann ich selber nicht! Und meine Kollegen deswegen ansprechen will ich auch nicht. Und wir dürfen seit kurzem nur noch deaktivierte Accounts wieder aktivieren. Das Kennwort Komplett änder/resetten ist ohne Antrag nicht erlaubt. Hmmm... – Also ohne eine passende vordefinierte Gruppenrichtlinie oder einem fertigem Script ist das Wohl nicht möglich... Oder gibt es eine theortisch technische Lösung?? Nungut, dann mach ich weiter wie bisher und werde dann wohl die eine oder andere Aufgabe immer etwas verschieben müssen, bis ich den Anwender erreiche oder ich eine Rückmeldung zur Terminabsprache erhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Selbst wenn du das Passwort zurücksetzen könntest, ist das ne schlechte Idee. Also mir fallen sofort verdammt viele User ein die sofort zum Betriebsrat rennen würden, und dann kanns schnell sehr unangenehm werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi2008 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Selbst wenn du das Passwort zurücksetzen könntest, ist das ne schlechte Idee. Also mir fallen sofort verdammt viele User ein die sofort zum Betriebsrat rennen würden, und dann kanns schnell sehr unangenehm werden. Stimmt, wenn ich mir bezüglich Kennwort zurücksetzten Gedanken machen müsste, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ohne eine Absprache mit dem Mitarbeiter in Erwägung siehen. Jetzt ist es mir erst richtig bewusst geworden. Sonst machen das ja nur meine Kollegen :) Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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