SilverDrag0n 11 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Leute, bin grad am basteln, und zwar will ich per delage32.exe wbk - Dateien aus dem Profil "\Profil\Anwendungsdaten\Microsoft\Word" löschen ---------------------------------------------------------------------------- @echo off delage32.exe "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.wbk" 5 /includeRO delage32.exe "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.tmp" 5 /includeRO pause ---------------------------------------------------------------------------- Er löscht mir zwar die *.wbk - Dateien aber die *.tmp bekomm ich per Skript nicht gelöscht! Hat jemand von euch eine Idee?! :confused: Vielen Dank für die Mühen im Voraus! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi SilverDrag0n, ...aber die *.tmp bekomm ich per Skript nicht gelöscht! Hat jemand von euch eine Idee?! :confused: Dann scheint eine Betriebssystem-Sperre auf den *.tmp Dateien zu sein. Check mal ob irgend ein Programm noch auf die Dateien zugreift. Mit dem ProcessMonitor von Sysinternals geht das wunderbar. Servus, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 hey klaus_b, also von hand kann ich die löschen nur nicht übers skript - hab mit dem porcessmonitor nix festgestellt! bei den attributen steht "HA" hat es damit was zu tun?! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 verschoben, da falsches Subforum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus_b 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ... bei den attributen steht "HA" hat es damit was zu tun?! Ich kenne das Tool welches Du zum löschen verwendest nicht. Schau mal ob es da einen Parameter gibt um auch versteckte Dateien zu löschen (Attribute H). Wenn nicht verwende in deinem Script das Kommandozeilenprogramm attrib.exe. In etwa attrib -h [dein Dateipfad]\*.tmp Servus, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, Such in der Boardsuche mal nach "forfiles". Da findest du dutzende Beiträge zu dem Thema cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biber 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Moin SilverDragOn, die neueren Versionen der DelAge32.kennen neben dem "/includeRO" auch einen "/includeH"-Schalter für/gegen versteckte Dateien. Wobei.... "neuere Version" heißt so ca seit Ende 2005.. *g Sollte in Deiner Version als auch da sein. Off-Topic:@blub .... Und was das ForFiles-Utility betrifft.... ...keine Ahnung, wie das in Redmond an der Qualitätskontrolle vorbeigeschmuggelt wurde. Oder wozu. Wenn nicht mal Microsoft selbst dieses #!!#@#-Teil als Feature anpreist, solltest Du es auch nicht an ahnungslose Newbies wie SiverDragOn oder mich empfehlen. Grüße Biber Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 @biber forfiles benutze ich selbst häufig, um regelmässig alte Files z.B. in Logverzeichnissen zu löschen und habe damit keine Probleme. Hast du was Konkretes gegen Forfiles.exe? Kennst du die Technet? Dann gib dort mal Forfiles ein, dann findest du sehr wohl aktuelle 2003-er Artikel dazu. Damit ist es MS-supportet! Dann gib mal delage32 ein...merkst du was? Über die Boardsuche "forfiles" findet man einige fertige Kommandos z.B. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/batchfile-loeschen-112725.html aber auch Alternativen zum Löschen per Skript. Abgesehen davon musst du es schon mir überlassen, welche Tipps ich gebe oder nicht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Morgen Leute, danke für die Tipps - ich werd die Varianten mal probieren und schauen ob ich damit zu recht komme und melde mich dann wieder Ich wollte hier aber absolut keine "Keilerei" anzetteln! Bin dankbar für jeden Tipp! Also bis dann – @ Biber Danke für deinen Tipp - es funzt :thumb1: @ blub werde aber trotzdem deine Variante testen und probieren!!! :D Danke Leute habt mir sehr weitergeholfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 @ blub morgen blub, also deine variante funzt auch einbahnfrei!!! :thumb1: jetzt hätt ich noch eine frage, warum kann ich das ganze über folgende befehlszeile nicht löschen ---------------------------------------------------------------------------- del /S /Q "%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.wbk" del /S /Q "%Userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\*.tmp" ---------------------------------------------------------------------------- ist statt dem *.wbk beispielsweise eine selbsterstellte *.txt zugewiesen löscht er sie... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo SilverdragOn, Danke für die Rückmeldung, wobei es mich nicht allzusehr verblüfft, dass es funktioniert :) Bei deinem Del-Befehl könntest du mal die StarTreck-Option /F ausprobieren. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.