perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Forum! Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke komm ich ja zum Windows-Sicherheits-Fenster, wo ich Kennwort ändern kann, Taskmanager aufrufen kann etc. Nun würde ich gerne davon ein Screenshot machen, den ich sehr guter in meiner Dokumentation gebrauchen könnte. Leider, ist es per "Druck" oder "Alt+Druck" nicht möglich davon ein Screenshot zu machen. Gibt es da eine Lösung? Außer sich mit einer Cam davor hinstellen und es abzulichten. :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Mach eine Virtuelle Maschine mit VMware oder Virtual PC und mache es dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Das ist natürlich auch eine Lösung. Das ist mir dann aber doch zu aufwendig, nur um ein Screenshot zubekommen. ;) Aber trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn du noch ne Weile warten kannst, könnte ich dir nen Screenshot schicken. Wäre so gegen 12.30Uhr möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Das ist sehr nett von dir. Das Problem ist nur, ich muss nachweisen das es meine Test-Domäne ist und das der Button für den "Task-Manager" ausgegraut ist. Ich glaube mir bleibt wohl nichts anderes übrig als wirklich ein Foto davon zu machen. Wer weiß ob das was wird. ;) Trotzdem besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Da ich heute meinen hilfsbereiten Tag hab und es zur Zeit recht ruhig ist, kann ich dir folgendes anbieten. Sag mir wie die Domäne und der Benutzer lauten soll und du bekommst dein Screenshot. Hab noch nen frisch installierten Server in meiner VMWare. Taskmanager ist ausgegraut, weil du den über Gruppenrichtlinien deaktiviert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Benutzer: test.user Domäne: NLTEST Genau, den Task-Manager habe ich über die Gruppenrichtlinien deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 und warum gehst nicht einfach remote drauf und machst den screenshot? radmin? vnc? ultravnc? dameware? oder maybe sogar rdp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn du mir noch nen Tip gibst, wo ich die Einstellung in den Gruppenrichtlinien finde, hast du gleich ne Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ich habs für die OU Benutzer gemacht. Benutzerkonfiguration -Administrative Vorlagen --System ---Strg+Alt+Entf-Optionen da "Task-Manager entfernen" aktivieren. ------Edit----- @vmorbit Weil ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen und jetzt hat mir ja glücklicher Weise Flatlander geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, für sowas gibt es Hardcopy für Windows 98, Me, 2000, 2003, XP und Windows Vista MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.