morro 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo, ich habe in der Active Directory über die Suchfunktion nach einem User gesucht und natürlich auch gefunden, mein Problem ist nur das ich immer noch nicht weiß in welcher OU der User liegt. Kann man das über Abfragen heruas finden und sich den DN ausgeben lassen oder sowas.?? Danke schonmal Lieben Gruß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ich habe in der Active Directory über die Suchfunktion nach einem User gesucht und natürlich auch gefunden, mein Problem ist nur das ich immer noch nicht weiß in welcher OU der User liegt. Wenn in der ADBuC-MMC unter Ansicht die erweiterten Funktionen aktiviert sind, kann Du in den User-Eigenschaften unter der Registerkarte 'Objekt' den Kanonischen Namen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ah ok...das habich komischerweise irgenwie immer übersehen... danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Servus, ich habe in der Active Directory über die Suchfunktion nach einem User gesucht und natürlich auch gefunden, mein Problem ist nur das ich immer noch nicht weiß in welcher OU der User liegt. ganz easy. ;) Gehe in der Suchmaske auf Ansicht. Dort kannst Du zusätzliche Spalten einblenden. Wähle dort die Spalte "X-500 definierter Name" aus, denn dann siehst du den Pfad direkt in der Suchmaske und musst nicht in die Eigenschaften der Benutzern gehen. Tattaa... ;) Oder aber auch diese Variante: faq-o-matic.net » Den LDAP-Pfad eines AD-Objekts anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 hey super danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hm, "Spalte auswählen" ist in der Suchmaske unter Ansicht bei mir ausgegraut... (W2k3 ohne R2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hm, "Spalte auswählen" ist in der Suchmaske unter Ansicht bei mir ausgegraut... (W2k3 ohne R2) Diese Option steht dir erst zur Verfügung, wenn die Suche abgeschlossen wurde. Dann erst kannst du die Spalte auswählen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ah, jetzt ja! :D (Was der Bub alles weiss...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, du kannst aber auch die Spalte "Veröffentlicht in" auswählen, die bringt auch schöne Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.