soulshaker 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 tach zusammen... ich würde mir gerne arbeit ersparen und eine verzeichnisstruktur, die in einer txt gespeichert ist in excel importieren. nun werdet ihr sagen alles gar kein problem, doch ich find schon, denn wie bekomm ich es hin, dass bei jedem weiteren unterordner ne neue spalte genommen wird. irgendwie komm ich mit den einstellungen nicht zu recht. kann mir vll einer weiterhelfen? i:\ +--Allgemein | +---Ablage | +---Arbeitssicherheit | | +---ASA | | \---Baustellenbegehungen | +---Gutachten | +---Formblätter | | +---Allgemein | | +---BB | | +---BW | | +---EK | | +---KB | | +---TB | | \---VW | +---Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ersetze in einem Texteditor (ich empfehle Proton32) alle Backslashes durch Semikola. Dann kannst Du die Dateiendung in *.csv ändern. Wenn Du sie nun in Excel importierst und als Spaltentrenner einen Semikolon angibst, macht er für jede Ordnerebene eine neue Spalte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Tja Dennis, dann warens wohl Semikolon und keine Kommas..... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulshaker 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 erstmal vielen dank, nur so ganz klappt es noch nicht. teilweise werden felder mit #NAME? ausgegeben. liegt das an der formatierung? – danke heiko – ich könnt sonst was für zeichen nehmen, dass kann man ja frei wählen, oder? jedenfalls bricht der das nicht so tief runter, wie ich es gerne hätte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 ich dachte, alle Informationen liegen als komplette Pfade vor. Beispiel: homes\benutzer1\excel homes\benutzer1\excel\FiBu homes\benutzer1\excel\GL homes\benutzer1\excel\Angebotskalkulator ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Excel versucht eine Formel einzubinden sobald das erste zeichen ein Rechenoperator ist. Wie oben das + oder das -. Ich hab mal anhand der obigen Daten so etwas konstruiert: i:; Allgemein | ;Ablage | ;Arbeitssicherheit | | ;ASA | | ;Baustellenbegehungen | ;Gutachten | ;Formblätter | | ;Allgemein | | ;BB | | ;BW | | ;EK | | ;KB | | ;TB | | ;VW | ;Info musst mal n bissl mit rumfummeln...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulshaker 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 1,61 MB ist die kleine txt übrigens, aber egal, wenns dann funzt ;) hat es denn bei dir schon geklappt?? – also ich muss erstmal die operanten aus der txt rausschmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Also für jedes Semikolon wird ne neue Spalte eröffnet: ; = eine Spalte ;; = zweite Spalte ich hab jetz folgendes gemacht: ;Allgemein ;;Ablage ;;Arbeitssicherheit ;;;ASA ;;;;Baustellenbegehungen ;;;Gutachten ;;;Formblätter ;;;;Allgemein ;;;;BB ;;;;BW ;;;;EK ;;;;KB ;;;;TB ;;;;VW ;;;Info danach die txt umbenennen in csv und dann sollte man annähernd auf ein brauchbares ergebnis kommen. Jetzt musst du "nur" noch ne routine finden die +--- in ;;;; umzuwandeln.....oder halt ne nachtschicht machen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulshaker 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 danke ;( so weit bin ich schon. leider bin ich noch nicht so routiniert, um die zu schreiben. hab das schon anders gelöst – alles klar, das ist wohl jetzt abgeschlossen. hab ne super struktur jetzt auf dem bildschirm. eigentlci bräucht ich jetzt nen 150" um alles darzustellen, aber zum glück gibts das mausrad Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Beim import kannste doch angeben, wie der "Spaltentrenner" aussieht. Nimm doch statt ; einfach | als trenner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.