LangerSN 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Wir setzen Leadtools ein und dort müssen beim Start ocx Elemente registriert werden. Diese liegen im %systemdir%\System32 Pfad. Das Programm liegt und programme\Leadtools und will jetzt auf die ocx Elemente zugreigen. Als lokal angemeldeter Administrator ist das auch alles gar kein Problem nur wenn ich ein normaler Domänenbenutzer bin funktioniert das leider nicht. Da kommt dann ein Fehler Element konnte nicht registriert werden. Wie würdet Ihr dabei am besten vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Warum registriert das Programm bei jedem Start? Wird die Registrtierung beim Beenden aufgehoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ja scheinbar wird die Registrierung jedes mal durchgeführt. Habe schon versucht die OCX Elemente in einen anderen Ordner zu legen aber das problem bleibt das gleiche. Ich weiß nicht was der Registrierungsserver von Leadtools da macht. Kann sein das er vielleicht in das Verzeichnis Programme\Leadtools etwas schreiben will. Vielleicht sollte ich dem Domänenbenutzer mal volle Rechte auf das Programmverzeichnis geben. Vielleicht klappt es dann ja besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Wenn wirklich die Registrierung eines OCX durchgeführt wird, so stellt diese das Problem dar. Normale Benutzer dürfen dies nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Dll register Server in C:\Windows\System32\datei.ocx failed. Return Code... So lautet die Fehlermeldung. Wie könnte man denn hierbei vorgehen um das Problem zu beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.