lefg 276 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Gemeinde, ich möche RAMDetective von Aagon benutzen, die RAM-Grösse/Bestückung der WS im LAN feststellen. Kennt sich jemand mit der Konfiguration aus, kann mir Tipps, Beispiele geben? Was muss z.B. eingetragen werden bei Chkmem? Gehört dort Befehlszeile ala Batch rein? Ich möchte die Ergebnisse möglichst in einer Datei auf dem Server sammeln. Ist das damit möglich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Edgar, wie wäre es mit den internen Tools: systeminfo | find "Gesamter physikalischer Speicher" und als Remote : systeminfo /s Computer /u Adminstrator /p Passwort | find "Gesamter physikalischer Speicher" Ich habe das Ganze mit WinXP Pro getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Mit BGinfo kann man das auch "irgendwie" in eine Excel-Datei schreiben lassen. Nicht weiter getestet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo Kameraden, ich danke für die Tipps. Sehr wahrscheinlich sind die Vorschläge geeigneter als RAMDetective. Gruß Edgar – So mache ich es jetzt, die InvestigateRAM.bat wird im Computerknoten aufgerufen und schreibt die ermittelten Daten in ein Share auf den Server. for /f "tokens=2" %%i in ('systeminfo') do set Host=%%i & goto :Host :Host echo %Host% for /f "skip=13 tokens=3" %%i in ('systeminfo') do set Modell=%%i & goto :Modell :Modell echo %Modell% for /f "skip=25 tokens=4" %%i in ('systeminfo') do set RAM=%%i & goto :RAM :RAM echo %RAM% echo %Host% %Modell% %RAM% >> \\1Server\InvestigateRAM\InvestigateRAM.txt rem pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.