colarum 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Kennt jemand von euch ein Buch, dass einem die Grundlagen von SQL (vorwiegend MS SQL) vermittelt? Habe bis jetzt noch nichts mit SQL zu tun gehabt aber jetzt muss ich mich in dieses Thema einlesen.... Hauptsächlich geht es mir um die grundlegenden Befehle von SQL und die grundlegende Bedienung. Vielen Dank, Lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 hab mir mal sql für dummies durchgelesen, also das war auf jeden super easy zu verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Stonehedge! Danke für deine rasche Antwort. Welches von diesen Büchern hast du gelesen? Waren da auch die SQL Befehle und sonstiges beschrieben? Danke, Lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallöchen. Ich guck heute abend mal in die schublade. das war auf jeden fall für Einsteiger. Ich hatte bis dahin nichts mit SQL am Hut und dort wird es von Grund auf beschrieben, was sind relationale dbs etc etc und dann kommen die Befehle selbstverständlich auch. Also ich fands super. Ich geb dir heute abend die ISBN Nr usw durch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 super danke - dann bis heute abend :-) lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 sooooooo, gott sei dank habe ich dran gedacht. also das buch ist schon etwas älter, denke da gibts bestimmt ne neuere auflage. Allan G. Taylor - SQL für Dummies -SQL-Basics leicht verständlich -SQL-Datenbanken im internet -SQL in der Praxis ISBN: 3-8266-2787-3 hat damals 49DM gekostet, ich fands gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Vielen Dank! Werd mir das mal ansehen. Lg, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.