Alt+F4 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo zusammen, ich möchte mit einem Kollegen zusammen einen Windows 2000 Webserver aufsetzen und habe momentan leider nur Keys für bereits lokal agierende Server. Die neue Lizenz wird erst im Oktober bestellt. Frage: Ist ein Lizenzwidrig einen Server im öffentlichen Netz mit einem Key zu betreiben, der schon anderweitig genutzt wird - obwohl man eine Lizenz bereits mit einer anderen Seriennummer bestellt hat ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ja , du hast ja im Moment keine Windows 2000 Webserver Lizenz. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 okay, machen wir das anders. Ich könnte jetzt argumentieren, dass ich doch bald eine haben werde. Ich muss den Server nun einfach schnellstmöglichst online haben und die Serial ist mir eigentlich egal ,weil ich halt bald eine haben werde. Nun, kann man uns (gewerblich) denn irgendetwas im nachhinein vorwerfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ja, man kann. Aber nur kurz zur Erklärung. Wir haben eine riesige Company Lizenz mit dem selben Key. Wir gleichen einmal im Monat unsere Inventory mit der Anzahl der Lizenzen ab, und falls Workstation/Server mit OS/Office dazugekomme sind kaufen wir sofort nach. Unser MLP ist auch glücklich das wir MS Einsetzen und Lizenzen sofort nachkaufen. Aber sein offizielles Statement kann nur sein "ohne Lizenz keine Installation". thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.