whiggy 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi @ all! Ich habe auf unserem Domänencontroller folgendes Probelm, ich bekomme alle 3 Minuten ins Ereignisprotokoll unter Anwendungen folgende Fehlermledung: "Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." ICh habe schon alles versucht was möglich ist. DNS läuft problemlos selbst eine Reverse-Lookup-Zone wurde eingerichtet, der Server hat sich selbst als DNS eingetragen, die Clients haben den Server als DNS eingetragen. Gpupdate wurde auch ausgeführt. Hab auch schon auf Technet nachgesehen, das steht nur, dass das auftritt wenn die Clients den falschen DNS Server eingetragen habe. Aber dem ist nicht so. Es gibt auch keinerlei Probleme sondern eben nur diese lästige Fehlermeldung. Pro Tag passiert es ca. 1000 mal. Villeicht hat jemand eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Sind die SRV-Records vorhanden? Wenn nicht, dann starte den Anmeldedienst mal neu und schau, ob diese dann erstellt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Sind die SRV-Records vorhanden? Wenn nicht, dann starte den Anmeldedienst mal neu und schau, ob diese dann erstellt worden sind. Wo sehe ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hier wird einiges dazu beschrieben: Microsoft Corporation Aber Du könntest bei Gelegenheit auch einfach den Anmeldedienst neu starten. Außerdem wäre der Fehlercode auch nicht schlecht. Sind noch andere Fehler vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hier wird einiges dazu beschrieben: Microsoft Corporation Aber Du könntest bei Gelegenheit auch einfach den Anmeldedienst neu starten. Außerdem wäre der Fehlercode auch nicht schlecht. Sind noch andere Fehler vorhanden? Fehlercode 1054 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Mal hier lesen und durchprüfen: EventID.Net Mal an der Server-Konsole abmelden und abgemeldet bleiben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo, ich würde auf dem DC (ist das nur einer?) mal einen Netzwerktrace ziehen (Wireshark: Go deep.) und zu der Zeit analysieren, wenn der Fehler im Eventlog auftritt. Als Filter z.b. mal "DNS" eintragen, dann siehst du sofort, ob da eine Anfrage ins Nirvana geht. Ebenso können netdiag /v und dcdiag Hinweise geben. Und wenn das nichts hilft, dann das userenvdebuglog How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows aktivieren, den DC booten und das Logfile mit Hilfe von SysPro Software -> Policy Reporter analysieren. Da kannst du sehen, ob er bei einer bestimmten Policy hängenbleibt Probleme wirst du wahrscheinlich spätestens bekommen, wenn du eine den DC selbst betreffende Policy änderst. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.