FuriousJack 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen... Szenario: Windows 2003 Domain Windows XP Client (im gleichen LAN - also keine WAN Verbindung) Problem: Wenn man sich auf dem XP Client anmeldet passiert es manchaml das der Rechner bei "Benutzereinstellungen werden geladen" stehenbleibt. Ich habe mir per Dameware in einer solchen Situation Remote mal die laufenden Prozesse angeschaut: SVCHOST: 20% CPU WINLOGON: 49% CPU LSASS: 31% CPU Wenn man dann den SVCHOST beendet mach der Rechner sofort mit dem Login weiter... Dieses Problem tritt bei uns im Netz nur auf Notebooks auf und auch dort nur sporadisch. Zur Info: Die Profile sind kleiner 50MB - also das ist es auf jedenfall nicht. DNS Server ist auch korrekt. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 ... (wer lesen kann ist klar im vorteil, sorry) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuriousJack 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 vmorbit eine konstruktive Antwort würde mir wirklich mehr helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Moin, hast Du die Profile mal gelöscht? wie schnell ist das Netz? DNS-Probleme? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuriousJack 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi Nils, das Netz ist schnell, DNS ist ok und das Problem tritt nicht nur auf diesem Rechner / Benutzer. Profil hab ich noch nicht gelöscht.... es ist schwierig da was zu testen, da es ja nur ganz sporadisch ist. Kann es was mit WSUS zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi, WSUS? Mmmmmm.. Dann schau mal hier: Update: Wenn Sie Windows Update ausführen, um nach Updates zu suchen, die Windows Installer verwenden (einschließlich Office-Updates), kann die CPU-Auslastung für einen längeren Zeitraum auf 100% ansteigen Siehe auch: SVCHOST.EXE mit 99% Prozessorauslastung Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuriousJack 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Danke - werde ich mal testen. Ich habe noch ein Anderes Problem: Wenn ein Notebook User sich Offline Anmelden will dauert dies auch sehr lange... Ich denke das Notebook sucht in diesem Zeitraum einen Domain Controller. Kann ich diesen Timeout irgendwo einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 schau dir mal ip manager an: EFB.nu :: IpManager => IP Konfigurationen schnell umschalten Oder: Neues Hardwareprofil ohne Netzwerkkarte Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.