Chack 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 huhu hab folgendes problem hab bei einem kunden ein terminalserver 2k3 stehen dort läuft als software Datev drauf. jedesmal um 9.25 uhr geht die cpu last gegen 100% hoch das dauert dann so ca. 8 min dann wieder normal. hab mal in die prozessliste geschaut und folgendes beobachtet: convert.exe wird gestartet und hatt 95% cpulast dann kommt svhost.exe gleiche last aber nimmt sich noch 450mb ram dazu dann kurze pause ca 10-15 sec und svhost.exe startet mit 90% cpu last nach ca. 8 min ist der spuck vorbei hatt wer ne idee wo ich schauen kann was da passiert wird denn da ist ja irgentwo ein job definiert aber nur wo ?? BIG THX IM VORRAUS Zitieren
SFHE 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 convert.exe ist doch normalerweise zum Konvertieren vom Filesystem...? Und das auf 'nem laufenden Terminalserver...?!? Zitieren
Chack 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 jo dachte ich mir auch aber dort wird am dateisystem ja nix konvertiert oder so deswegen bin ich ja ein bißchen ratlos was das sein soll Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Schau doch mal mit dem Process Monitor von Sysinternals, ob es sich wirklich um das Convert.exe handelt, dass die FS-Konvertierung durchführt, oder ob es sich um einen Datev-Prozess handelt. Gibt es in der Scheduled Task list keinen Eintrag?! Christoph Zitieren
Chack 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Geschrieben 28. April 2008 danke für eure tipps hab den fehler gefunden und zwar ist es ein task von so einer überwachungssoftware die da mal wer instaliert hatt. der legt da los und block alles naja angehalten nu läuft er wieder wie er soll eigentlich hatten die mir gesagt das die garnicht mehr in nutzen war ^^ naja was solls Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.