MikeKellner 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, ich will allen PCs per logon Script einen Task zum defragmentieren verpassen. schtasks /create /TN defrag /RU "NT AUTHORITY\SYSTEM" /SC wöchentlich /ST 23:59:00 /D So /TR "defrag %systemdrive%" Lokal und Remote auf der Konsole funktioniert alles wunderbar. Nur im Logon Script wird dem Testrechner nichts hinzugefügt. Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt oder vielleicht einen Ansatz wie ich das anders steuern kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Mike Der Logonscript wird mit den Berechtigungen und Authoritäten des einloggenden Users ausgeführt. Möglich, dass der User keine Berechtigung hat scheduled tasks einzurichten. (Bei uns ist das nicht möglich). Ein Defrag auf dieser Basis würde ich mir aus technischer Sicht jedoch auch überlegen, denn der Bottleneck bei der Peformance bei den heutigen Disks ist immer seltener das Dissksystem. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.