rakli 13 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, auf einem unserer Server im Keller habe ich die VMware workstation installiert. Auf den Server greife ich per remote desktop zu. Nun ist der Zugriff sehr langsam, meine Frage hat die VMware workstation, so wie der Server ein webinterface, so dass ich einen schnelleren Zugriff bekomme? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Nicht das ich wüsste. Eine Alternative wäre auf den VM`s RDP zu aktivieren. Dann kannst du direkt auf die VM`s Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Danke Eyeswide, gefühlte 75% schneller. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Erm ... gern. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Alternativ dazu kann man unter VMWare WS 6.x Remote Display aktivieren und dann mit einem VNC Client auf die VM zugreifen (adresse ist dann die des hosts oder localhost + konfigurierter Port). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 :confused: Krasses Pferd, kannst du mal genauer beschreiben, wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Schau Dir die Einstellungen der virtuellen Maschine an (Edit virtual machine settings) und dort unter dem Register "Options -->Remote Display" hier die gewünschten Parameter (Port und Anmeldedaten) konfigurieren, fertig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Klappt, danke sehr.:) Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.