morro 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 hallo zusamm, vielleicht habt ihr eine lösung für mich. ich habe eine gruppe A. in dieser gruppe A habe ich 10user bei denen will ich über die eigenschaft (wenn ich alle makriert habe) das loginskirpt eintragen. problem ist die eigenschaften sind ausgegraut :( gibt es da ne möglichkeit das eigenschaften nicht ausgegraut ist? möchte nicht jeden einzelen user suchen und anpassen. sondern die in der gruppe alle gleiczeitig anpassen. kannmir da jemand helfen? leiben gruß und dnake:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 also vorerst mal möchte ich dir raten das logon script per gpo zu verteilen...das feld, dass du meinst in den user eigenschaften, stammt noch aus NT4 zeit und sollte eigentlich nicht verwendet werden, außer du hast einen triftigen grund dazu... jetzt zu deinem problem: wieso soll das nicht gehen? du hast eine OU mit 100 user und markierst einfach 10 davon? dann rechtsklick => eigenschaften => profile => häkchen rein bei loginscript => und los! erklär bitte genau was das problem ist... see ya Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 hi, danke schon mal für die info...ja damit bin ich michauch grad am beschöäftogen ja das wennich 10user in der ou makiere klappt das auch mit den eigenscahften aber nicht wenn diese in einer sicherheitsgruppe sind!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 ach so meint ihr das... ja aber dann ist ja das feld nicht grau, sondern der rechtsklick geht schon nicht, oder? da wärs dann am besten ihr erstellt im active directory user und computer eine gespeicherte abfrage...diese wirft euch als ergebnis alle user raus, die mitglied der gruppe sind. dann könnt ihr sie ganz normal wie in einer OU markieren und ferdisch... mehr infos dazu gibts hier: Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen wenn du mehr über saved queries wissn willst...yusuf aka daim ist hier am board und kennt sich echt verdammt gut damit aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 supi das hat geklappt danke. :-) hab ich wieder was gelernt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 wenn du mehr über saved queries wissn willst...yusuf aka daim ist hier am board und kennt sich echt verdammt gut damit aus :D Off-Topic:Sag doch sowas nicht. Aber Ende nimmt das jeder noch wahr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 supi das hat geklappt danke. :-) hab ich wieder was gelernt :D gern ;) Off-Topic:Sag doch sowas nicht. Aber Ende nimmt das jeder noch wahr. ;) lol...falsche bescheidenheit gibts in der IT nicht! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.