MHeiss2003 11 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Habe gerade versucht einen zusätzlichen DC in eine AD 2003 zu integrieren. DCPROMO steigt mir aber mit einer Fehlermeldung aus. Hier die LOG-Datei-Einträge: Adprep hat die Protokolldatei ADPrep.log im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\debug\adprep\logs\20080424151605 erstellt. Adprep kopierte Datei D:\CMPNENTS\R2\ADPREP\schema.ini vom Installationspunkt auf den lokalen Computer in Verzeichnis C:\WINDOWS. Adprep kopierte Datei D:\CMPNENTS\R2\ADPREP\sch31.ldf vom Installationspunkt auf den lokalen Computer in Verzeichnis C:\WINDOWS\system32. Adprep kopierte Datei D:\CMPNENTS\R2\ADPREP\dcpromo.csv vom Installationspunkt auf den lokalen Computer in Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\debug\adprep\data. Adprep kopierte Datei D:\CMPNENTS\R2\ADPREP\409.csv vom Installationspunkt auf den lokalen Computer in Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\debug\adprep\data. Adprep hat erfolgreich eine LDAP-Verbindung mit dem lokalen Dom„nencontroller "KOMSRV" hergestellt. Adprep war im Begriff, die folgenden LDAP-API aufzurufen. ldap_search_s(). Der Basiseintrag, mit dem die Suche begonnen wird, ist (null). LDAP API ldap_search_s() fertig gestellt, Rckgabecode ist 0x0 Adprep hat von dem lokalen Verzeichnisdienst erfolgreich Informationen erhalten. Adprep hat die globalen Variablen erfolgreich initialisiert. [status/Folgen] Adprep wird fortgesetzt. ADPREP-WARNUNG: Alle Windows 2000-Dom„nencontroller in der Gesamtstruktur sollten auf Windows 2000 SP1 (Service Pack 1) mit QFE 265089 oder auf Windows 2000 SP2 oder h”her aktualisiert werden, bevor adprep ausgefhrt wird. QFE 265089 (in Windows 2000 SP2 oder h”her enthalten) ist erforderlich, um eine potenzielle Besch„digung der Dom„nencontroller zu verhindern. Weitere Informationen ber das Vorbereiten der Gesamtstruktur und der Dom„ne finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q331161 unter Microsoft Help and Support. [benutzeraktion] Wenn ALLE vorhandenen Windows 2000-Dom„nencontroller dieser Anforderung entsprechen, geben Sie C ein und drcken dann die Eingabetaste, um den Vorgang fortzusetzen. Drcken Sie andernfalls eine beliebige Taste, und drcken Sie dann die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen. Die Gesamtstrukturaktualisierung wurde abgebrochen. [status/Folgen] Adprep wurde angehalten. Die Gesamtstruktur wurde nicht vollst„ndig vorbereitet. [user Action] Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei Adprep.log im Verzeichnis <Systemverzeichnis>\System32\Debug\Adprep\Logs. ADPREP hat einen Win32-Fehler festgestellt. Fehlercode: 0x4c7 Fehlermeldung: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Was muss ich tun? Finde zu dieser Fehlermeldugn nur Hinweise zu einer Migration von 2000 auf 2003. Unser DC ist aber schon ein SBS 2003 Standard. Grüße Mario Heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Servus, Habe gerade versucht einen zusätzlichen DC in eine AD 2003 zu integrieren. DCPROMO steigt mir aber mit einer Fehlermeldung aus. wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Du hast auch vorher das Schema erweitert (ADPREP /FORESTPREP von der zweiten R2-CD) und der Vorgang wurde ohne Fehler abgeschlossen? [benutzeraktion] Wenn ALLE vorhandenen Windows 2000-Dom„nencontroller dieser Anforderung entsprechen, geben Sie C ein und drcken dann die Eingabetaste, um den Vorgang fortzusetzen. Drcken Sie andernfalls eine beliebige Taste, und drcken Sie dann die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen. Du bestätigst an dieser Stelle mit einem "C", drückst Enter und der Vorgang bricht dann ab? Zumindest sieht es so nach dem Log aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Also sowas... Dein Tip war glänzend!!! Auf der Servertastatur ist die C-Taste defekt!!!!! :-) Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich den Server zum zusätzlichen DC mache, muss ich zuerst oder danach DNS installieren? Welche Option muss ich bei der DNS-Serverinstallation wählen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Also sowas... Dein Tip war glänzend!!! Auf der Servertastatur ist die C-Taste defekt!!!!! :-) Na sowas... was es nicht alles gibt. ;) Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich den Server zum zusätzlichen DC mache, muss ich zuerst oder danach DNS installieren Jacke wie Hose. Ich installiere das DNS immer nach dem Heraufstufen zum DC. Welche Option muss ich bei der DNS-Serverinstallation wählen? Beachte: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,17ede6c6-8670-478e-8560-68a54432b13e.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.