tsc 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, ich habe heute ein für mich etwas sehr merkwürdiges Problem: Ich bekam heute 2 fertig installierte Server (mit Supermicro-Board). Als ich diese dann startete stellte ich fest, das im Explorer zusätzlich zu den HDD's 2 Laufwerke angezeigt werden. Das eine ist das DVD-Rom. Dies konnte ich zuordnen. Das andere meldet sich namens "PepperC Virtual USB 1 Device". Es ist kein weiteres Gerät an dem Server angeschlossen. Ich gehe davon aus, das es sowas wie DaemonTools ist. Nur wo kommt es her? In der Softwareliste kann ich nichts installiertes finden. Installiert ist nur Server 2003 64bit und das Framework2 SP1. Hat jemand von euch ne Idee was das teil macht/wie ich es verwenden kann oder wie ich es entferne? Ich bin momentan etwas ratlos. Vielen Dank Gruß Tobias – Hallo, ich hab's nun selber heraus gefunden. Das Teil kommt von der IPMI-Card Supermicro Intelligent Management. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.