HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich hätte da noch eine Frage und wurde auch auf diesen Thread verwiesen... Wenn ich einen Windows Server 2008 Standard kaufe, kann ich dann Windows Server 2003 Standard stattdessen installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Erstens habe ich die Frage von dem ursprünglichen Thread abgelöst weil sie damit nichts zu tun hatte und zweiten benutze mal die Suche das wurde schon oft genug besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Das verstehe ich zwar jetzt nicht, da die Downgradefrage in dem anderen Thread nicht beantwortet wurde, aber okay. Schau hier: Pricing and Licensing Ist eine offizielle MS-Auflistung. Was offizielleres wirst Du nicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 ich habe hier was zu 2003 und downgrade auf 2000, ich denke das gilt auch für 2008... http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/serverlizenz-downgrade-recht-39189.html Thema kann geschlossen werden, Antwort ist eindeutig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 War aber bei 2003R2 auch schon so (Windows Server 2003 R2 Downgrade Rights) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 War aber bei 2003R2 auch schon so (Windows Server 2003 R2 Downgrade Rights) wobei da ja nichts von OEM oder MVL's steht...alles ein bischen zweifelhaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 wobei da ja nichts von OEM oder MVL's steht...alles ein bischen zweifelhaft... Ähh, was? Microsoft grants the rights to use any prior version of Windows Server 2003 R2 in place of the version specified on the license confirmationin place of the version specified on the license confirmation or Certificate of Authenticity, regardless of which channel was used to acquire the license. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Die von dir zitierte Webseite gilt für den US Markt und nicht für Deutschland. Die Lizenzbedingeungen weichen zwischen den Ländern zum Teil erheblich ab. SB Lizenzen gibt es un den USA garnicht, sondern nur OEM Lizenzen. Zudem sind Webseiten keine rechtsverbindlichen Dokumente und daer als Quelle für solche Aussagen ur sehr bedingt brauchbar. Ein Downgraderecht besteht nur dann wenn es explizit in den rechteverbindlichen Dokumenten (Volumenlizenzverträge, Produktnutzungsrechte und Product List für Volumenlizenzen und EULAs für SB/OEM Lizenzen) eingeräumt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 gibts mal ne eindeutige Aussage für Deutschland? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmumu 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Tja das liegt leider an dem Rechtssystem in Deutschland. Wie bereits erwähnt, Downgrade muss in den EULAS etc. ausgewiesen sein. Downgrade funktioniert auf jeden Fall mit den Volumen Lizenzverträgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 gibts mal ne eindeutige Aussage für Deutschland? Ich habe oben geschrieben wo die eindeutigen Aussagen zu finden sind. Wer lesen kann (und dies auch macht) ist klar im Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.