mazza84 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, ich möchte gerne 2 HP 2900 Switcher über LWL verbinden. Beide Switcher haben jeweils ein 10 GB LWL Modul. Die Switchgeräte stehen in zwei verschiedenen Gebbäuden ca. 45m entfernt. die LWL Verbindung wurde bereits durchgemessen. ich möchte nun die Verbindung testen, leider ohne Erfolg. Muss ich am Switch noch etwas beachten??? muss ein Switch der Master sein??? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi. Wenn die LWL definitiv ok ist, sollte es an einem der beiden Geräte liegen. Ich kenne diese Switche nicht, aber die Modelle haben garantiert ein Webinterface, um den aktuellen Status und die Konfiguration abzurufen. Dort nachschauen, ob die LWL-Module vielleicht noch aktiviert/konfiguriert werden müssen. Was sagt den das Handbuch dazu? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ein bisschen sehr wenig Details. Welches 10GE Modul benutzt du genau (Part#)? Was für eine Faser ist verbaut? Was für ein Kabel mit welchen Spezifikationen verwendest du? Und natürlich die Infos vom Interface die Damian schon angefragt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 24. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 hi, Welches 10GE Modul benutzt du genau (Part#)? Ich setze das J8436A (10GBASE-SR SC) Modul ein. Was für ein Kabel mit welchen Spezifikationen verwendest du? das Kabel hat 12 Fasern. die genaue Bezeichnung lautet: 12G50 U-DQ(ZN) BH ST/ST Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 hat keiner eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi. hat keiner eine Idee Konfiguration im Webinterface? Anleitungen im Handbuch? Infos auf der Hersteller-HP? Wir wissen jetzt, welches Modul und welche Faser bei Dir eingesetzt wird. Was hast Du bisher schon ausprobiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hast du die aktuellste Firmware drauf? Bei uns wurden mal 1 Gbit Module erst nach einem Update erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 hab ein update aufgespielt promt funzt es. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.