DeathAndPain2 10 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo allerseits, ich habe eine alte, aber wertvolle Tastatur vom Typ Cherry G80-3000LPADE. Dieses Modell ohne Windows-Tasten wird heute gar nicht mehr gebaut, weshalb ich mich erst recht nicht davon trennen möchte. Nun will ich aber zusätzlich ein Keypad (also einen separaten 9er-Zahlenblock) vom Typ G80-3700 anschließen. Das G80-3700 hat die gleiche Bauform und die gleiche exzellente Tastenmechanik wie meine Haupttastatur. Das ist mir wichtig, daher kommen andere Keypads nicht wirklich in Frage. Nun gibt es aber leider das Keypad G80-3700 nur als PS/2-Ausführung, und meine Haupttastatur ist ja auch PS/2 und belegt bereits den PS/2-Tastaturport meines PC. Gibt es eine Chance, dennoch beide Tastaturen gleichzeitig anzuschließen? Ich weiß, daß es PS/2-Weichen gibt, aber für gewöhnlich dienen diese dem Zweck, eine Maus zusammen mit einer Tastatur an dem Kombi-PS/2-Port eines Notebooks anzuschließen. Funktionieren solch Weichen auch mit zwei PS/2-Tastaturen am Tastaturanschluß eines richtigen Mainboards? Oder fällt jemandem eine andere Lösung für mein Problem ein? Wie gesagt, USB läge nahe, aber die einzigen Tastaturmechaniken, die mir zusagen, sind die G80 und G81-Reihen von Cherry, und das einzige mir bekannte Keypad aus einer dieser Reihen ist halt das G80-3700 für den PS/2-Anschluß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 24. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2008 Wie gesagt, USB läge nahe, aber die einzigen Tastaturmechaniken, die mir zusagen, sind die G80 und G81-Reihen von Cherry, und das einzige mir bekannte Keypad aus einer dieser Reihen ist halt das G80-3700 für den PS/2-Anschluß. Wie wärs denn einfach mit nem USB to PS2 Adapter? Hab ich für mein MS Natural Keyboard in Betrieb. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cysa 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Wie wärs denn einfach mit nem USB to PS2 Adapter? Hab ich für mein MS Natural Keyboard in Betrieb. Bye Norbert Wozu so umständlich über USB Adapter? Eigentlich jedes Keypad hat einen zusätzlichen PS/2 Anschluß für die normale Tastatur. So auch das G80-3700. Steht auch auf der Hersteller Seite. "Externe Standard-Tastatur anschließbar" Soll heißen, du schließt das Keypad an den PC an und die Tastatur an das Keypad. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 27. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Dankeschön, das wußte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.