lordcrypto 35 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Servus - und guten Morgen :) Unser SQLServer macht seit einigen Tagen nicht mehr so ganz das was er soll. Vieleicht hat einer von euch schon mal so was gehabt und weiss rat. MySql Version 3.23 Der MySql Prozess ist konstant auch 100% CPU Auslastung und das bei ner 3k Xeon. Hingegen der Speicherauslasung von nur 30MB. Wenn ich den Dienst neustart gehts ne Zeitlang gut und dann irgendwann schwups lamt der Server wieder rum und der Prozess ist erneut auf 100% schon mal jemand gehabt das Problem - getreu dem motto -> have a nice day - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.465 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo, was sind denn für Datenbanken auf dem MySQL Server? Welche Frontends bedient der SQL Server? Eine Webanwendung oder...? MySQL 3 ist etwas angestaubt, aktuell ist die Version 5 - vielleicht ein Upgrade erwägen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 also ja das updaten auf 5er is nich so einfach sonst hätten wirs schon gemacht ;) ne kein web, sind datenbanken für nen kassenprogramm. der fehler ist auch erst seit kurzer zeit da ich sag mal ne woche :D start ich den dienst neue gehts so 2-3 stunden wieder und dann - 100% auslasungt und alles ruckelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.465 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Warum? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß MySQL recht gut abwärtskompatibel ist. Das Board haben wir im laufenden Betrieb von MySQL3 auf 4, kürzlich auf 5 umgezogen. Natürlich kenne ich Eure Anwendung nicht... Siehst Du welche Abfrage die Last generiert? Ein bestimmter Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 leider sehe ich nicht wer oda was die 100% verursachen. Ich sehe lediglich im TaskManager das der mysql process auf 100% läuft. Gibts den nen Tool welches mir zeigt wer oda was den dienst auf die 100% bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.