fireblade2000 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo, ich werde am Wochenende unseren einen alten W2K3 DC gegen einen neuen Server mit W2k3 SBS ersetzen. Ich werde den W2K3 SBS parallell installieren und dann zu einem DC hochstufen. Wenn ich nun meinen alten aus dem Netz entfernen will, reicht es dann einfach mit dcpromo diesen herunterzustufen oder muss man vorher manuell alle FSMOs, etc. umziehen? Gruß Fire Zitieren
twiki 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hi, das ganze ist etwas komplexer. Habe hier einen "How To" Artikel der Dir weiterhelfen wird: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Gruss twiki Zitieren
Daim 12 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Servus, fireblade2000 schrieb: ich werde am Wochenende unseren einen alten W2K3 DC gegen einen neuen Server mit W2k3 SBS ersetzen. dann installiere den SBS als zusätzlichen DC zu der bestehenden Domäne hinzu. Der notwendige Artikel wurde dir bereits genannt. Zitat Wenn ich nun meinen alten aus dem Netz entfernen will, reicht es dann einfach mit dcpromo diesen herunterzustufen oder muss man vorher manuell alle FSMOs, etc. umziehen? Du solltest diese Schritte manuell durchführen. Der SBS muss dabei zwingend die FSMO-Rollen erhalten und auf diesem muss der globale Katalog aktiviert werden. Die Forward-Lookup Zone sollte AD-integriert gespeichert sein, denn dann erledigt die AD-Replikation für dich den Rest. Zitieren
fireblade2000 11 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Geschrieben 25. April 2008 Thx! Die Anleitungen helfen mir weiter. Na dann auf ins Geschäft! :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.