Jump to content

eMail-Weiterleitung bei deaktiviertem Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte die eMails eines Accounts weiterleiten auf eine andere Adresse. Das ist soweit ja kein Problem, aber wie sieht das aus, wenn dieser Account deaktiviert ist? Werden die eMail dann trotzdem weitergeleitet oder ist dann auch der Exchange-Account quasi "tot"?

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich meine, ich hätte so etwas irgendwann mal gehört. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche!

Es geht übrigens um einen Exchange 2003 Server.

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen zusammen!

 

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte die eMails eines Accounts weiterleiten auf eine andere Adresse. Das ist soweit ja kein Problem, aber wie sieht das aus, wenn dieser Account deaktiviert ist? Werden die eMail dann trotzdem weitergeleitet oder ist dann auch der Exchange-Account quasi "tot"?

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich meine, ich hätte so etwas irgendwann mal gehört. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche!

Es geht übrigens um einen Exchange 2003 Server.

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Gruß

 

Maik

 

Ab E2k3 SP2 ist ein deaktivierter Account weiterhin in der Lage Mails anzunehmen. Vorher (kam mit irgendeinem Patch) waren deaktivierte User für Mailempfang nicht vorhanden. Mail wurde abgelehnt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Unser Exchange ist leider noch nicht entsprechend gepatched...

SP2 will ich im Produktiv-System lieber nicht einfach so aufspielen :) Dann muss ich wohl einfach das Kennwort des Users ändern...

Dennoch noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

 

SP2 ist doch auch mindestens schon wieder 2 Jahre draussen, oder? Gibt es Gründe das SP2 nicht einzuspielen? Wenns dir besser geht, kannst du dir auch den Patch raussuchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Exchange 2003 SP2 seinerzeit ziemlich zeitnah eingespielt und wenig Probleme damit gehabt. Die paar Probleme hingen mit OWA zusammen und wurden dadurch gelöst, das SP2 auch auf den anderen Exchange Servern zu installieren.

 

Man sollte also, wenn mehrere Exchange 2003 vorhanden sind, darauf achten, dass die einzelnen Server nicht allzulange einen unterschiedlichen Patchlevel haben.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist mein problem, ich weiß nicht ob es da evtl. Probleme geben könnte.

Installieren könnte ich SP2 so oder so erst am WE denn der Server ist dabei wohl für einige Minuten nicht verfügbar. Meine Kollegen töten mich sonst :)

Natürlich, Probleme können IMMER auftreten, aber hast du bei der Installation von SP2 evtl. schon von generellen Problemen gehört? Ich bin nämlich gerade echt am überlegen, das Ganze am WE einfach durchzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Genau das ist mein problem, ich weiß nicht ob es da evtl. Probleme geben könnte.

 

Na klar könnte es eventuell Probleme geben. :rolleyes:

 

von SP2 evtl. schon von generellen Problemen gehört? Ich bin nämlich gerade echt am überlegen, das Ganze am WE einfach durchzuziehen...

 

Das SP2 ist seit wie vielen Monaten raus? Wie viele grauenvolle Fehlerbeschreibungen findest du im Netz?

 

Bye

Norbert

 

PS: Eine vorherige Datensicherung (am besten mittels NT BACKUP) sollte dir doch eigentlich jede Sicherheit geben. Vorher natürlich mal die Readme zum SP2 durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben Exchange 2003 SP2 seinerzeit ziemlich zeitnah eingespielt und wenig Probleme damit gehabt. Die paar Probleme hingen mit OWA zusammen und wurden dadurch gelöst, das SP2 auch auf den anderen Exchange Servern zu installieren.

 

Kann ich so nicht bestätigen. Es sei denn, ihr habt nicht den Frontend als erstes aktualisiert. ;)

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...