Christoph35 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Der ISA hilft dir bei drei Exchangeservern aber nix ;) Genau deshalb teile ich deine Meinung, dass FE/BE die klar bessere Option ist bzw. es ohne SSL/VPN nicht sinnvoll möglich ist ;) Btw. hast Du dir mal IAG 2007 oder die Beta vom Thread Management Gateway angesehen? Ich glaube, wir geraten hier aber schon offtopic :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Genau deshalb teile ich deine Meinung, dass FE/BE die klar bessere Option ist bzw. es ohne SSL/VPN nicht sinnvoll möglich ist ;) Btw. hast Du dir mal IAG 2007 oder die Beta vom Thread Management Gateway angesehen? [/Quote] Nö. sagt mir gar nix. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Thread Management Gateway ist der Nachfolger vom ISAServer 2006 und, wenn ich das richtig verstehe, wohl auch vom IAG 2007 (von MS aufgekaufte SSL-VPN-Lösung). Naja, wenn ich mal die Zeit und Muße finde, werd ich mir das mal ansehen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 OWA gibts bei uns nur von außen über SSL VPN. Fehlermeldung? Gabs keine, nur das OWA sah bei unterschiedlichen Patchständen eben "etwas" verstrubbelt aus. Christoph Kann ich bestätigen. Wenn Servicepack's beim FE und BE in einer unterschiedlichen Reihenfolge installiert wurden, gab's das "loading" Problem... Gibt einen KB bei Microsoft: Users receive a "Loading" message when they use OWA to access their mailbox after you apply a hotfix or a service pack to Exchange Server 2003 Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Weiß jetzt nicht mehr, ob es genauso war (Loading...) oder anderweitig merkwürdig, jedenfalls haben wir es, genau wie der Artikel sagt, durch Angleichung der Patch-Stände auf den Exch.-Servern wieder in den Griff bekommen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.