passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo allerseits, kann man remote die zum Rechnernamen gehörende Computerbeschreibung ändern? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ja, das kann man. In Verwaltung, Computerconfiguration z.B. deines Computers, Ansicht, Verbindung mit anderem Computer herstellen. Der Rest dürfte selbsterklärend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Wo stelle ich denn in der Computerverwaltung die Computerbeschreibung passend zum Rechnernamen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Wenn Du die Computerverwaltung offen hast, klick in dem Fenster mit Rechts ganz oben auf Computerverwaltung > Computername > Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Danke, es funktioniert, das kannte ich noch nicht. Leider funktioniert es nicht bei jedem Rechner. Bei manchen erhalte ich die Fehlermeldung Interface: Klasse nicht registriert. – Klar, diese Meldung kam von einem alten WinNT4-Rechner. Allerdings erhalte ich von einem XP-Rechner die Meldung: "Win32: Zugriff verweigert." Dieser Rechner läuft aber auch nicht sauber. Eine Neuinstallation wird wahrscheinlich helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Tach, wenn der Zugriff verweigert wird kanns auch sein, dass du einfach keine Rechte hast. Um dort Einstellungen abändenr zu können, benötigst du m.E. Adminrechte auf der lokalen Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Das stimmt schon, aber ich habe auch Admin-Rechte auf dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Das stimmt schon, aber ich habe auch Admin-Rechte auf dem Rechner. Mit sowas hatte ich mich auch schon mal rumgeärgert, eine saubere Neuinstallation geht meistens schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich möchte mal auf net config server /? hinwesien, möglicherweise gibt es das auch für NT. Man schaue mal in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters Computerbeschreibung wird vor dem Computername in der Liste My Network Places Browse angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich möchte mal auf net config server /? hinwesien, möglicherweise gibt es das auch für NT. Man schaue mal in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters Genau, und dort in srvcomment einfach den Wert eintragen. ;) Wenn wir dich nicht hätten. ;) EDIT: Und wenn dort der Zugriff verweigert wird, dann muß wohl einer an den Berechtigungen in der Registry gefummelt haben. Denn ein Admin sollte da schon ändern dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.