passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo allerseits, Ich habe auf meinem W2k Server den MS SQL Server 2000 und den MS SQL Server 2005 installiert. Der SQL 2005 stammt von einer Datev-Installation. Mir ist bekannt, das der SQL 2000 per Default 2GB RAM als Grenze eingestellt hat. Jetzt frage ich mich, ob das dann auch für die verschiedenen Instanzen des SQL Servers gilt. D.h. wenn ich zwei SQL Server Instanzen habe, können beide zusammen maximal 2GB verwenden oder wird jeder für sich maximal 2GB verwenden können? Wie sieht das mit einer, wie bei mir vorkommenden, gemischten Installation von SQL 2000 und SQL 2005 aus? Welche Grenzen gelten da? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 HI, Wir haben bei unserem Kunden die gleichen SQL-Server installiert, SQL2000 und SQl2005(Datevinstallation), jedoch auf separaten Maschinen. Erstmal arbeitet jeder SQl Server für sich. D.H. Der SQl Server 2000 mit allen seinen Instanzen 2GB und der SQL 2005 mit allen seinen Instanzen 2GB... Wir haben die Installation deshalb getrennt, da Datev ziemlich penibel ist, wenn noch andere Software ausser Datev läuft... Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ja, das stimmt. Seitens der Vorgaben von Datev sollte der File-, DB- und Kommunikationsserver auf einer eigenen Maschine liegen. Aber es läuft so schon ohen Probleme. Danke für die Info bzgl. der SQL Server. So hatte ich mir das auch gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.