DASiCH 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, wir haben ein neues ipband bekommen und nun möchte ich alle pcs auf dhcp stellen OHNE an jeden jeden pc einzeln zu müssen. Zur verfügung steht mir der NAL ( Novell Application Launcher ) nun suche ich nach einem script/programm was die ipeinstellungen auf dhcp setzt . Wenn ihr ideen habt bitte posten/pm´en/mailen :) Gruß DASiCH p.s. : diverse Registry patches brachten leider nicht den erwünschten erfolg weil die von der NIC abhängig waren :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Welches Betriebssystem hast du auf den Clients. Sollte es 2000 aufwärts sein und in der Netzwerkverbindungen haben alle den gleichen Namen z.B. "LAN-Verbindung", dann schreib dir ein NAL Script mit den beiden Befehlen netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" source=dhcp netsh interface ip set dns "LAN-Verbindung" source=dhcp thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 uh das schaut ja gut aus :) sind win2k clients .... das mit nem NAL script zu versuchen hatte ich gar nicht dran gedacht :) werds gleich mal testen :D danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 hi für alle die das gleiche problem haben da hatte sich ein kleiner typo bei dir eingeschlichen :) ----------------------------------------------------------------------------------- netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=dhcp netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" source=dhcp so funzt es :) ------------------------------------------------------------------------------------ aber vielen dank Thorgood du hast mir ca 5 tage dummes rumgelaufe erspart ich hoffe dir auch mal helfen zu können :) Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.