MHeiss2003 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallöchen, muss die Terminaldienste Profile aller Benutzer von SERVER A auf SERVER B verschieben. Leider habe ich als Admin keine Rechte den Inhalt dieser Ordner einzusehen, können nur die Benutzer. Wie kann ich trotzdem die Ordner verschieben? Kann ich die Besitzrechte auf Admin ändern, die Ordner dann verschieben und alles läuft weiter wie gehabt? Grüße Mario Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallöchen,muss die Terminaldienste Profile aller Benutzer von SERVER A auf SERVER B verschieben. Leider habe ich als Admin keine Rechte den Inhalt dieser Ordner einzusehen, können nur die Benutzer. Wie kann ich trotzdem die Ordner verschieben? Kann ich die Besitzrechte auf Admin ändern, die Ordner dann verschieben und alles läuft weiter wie gehabt? Grüße Mario Besitz übernehmen verschieben, Besitz wieder zurückändern. Oder Verzeichnis sichern (ntbackup) und dann die Sicherung auf Server B mit Berechtigungen wiederherstellen. Bye Norbert Zitieren
RanCyyD 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Mit RoboCopy/XCopy rüberkopieren? Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Mit RoboCopy/XCopy rüberkopieren? Xcopy dürfte wohl auf die Nase fallen wenn du die Datei nicht lesen kannst ;) Bye Norbert Zitieren
olc 18 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 ...es sei denn, die Ordner lassen "SYSTEM" Zugriff per ACL zu, dann kannst Du per Robocopy / Xcopy Script mittels geplantem Task oder interaktiv im SYSTEM-Kontext die Dateien kopieren. Viele Grüße olc Zitieren
MHeiss2003 11 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Geschrieben 26. April 2008 Dankeschön für Eure Tips. Habe NTBackup benutzt. Hat wunderbar funktioniert. Noch eine Sache zur Besitzänderung. Wenn ich den Besitzer auf Admin geändert hatte, konnte ich zwar den Ordner komplett verschieben. Allerdings gab es Probleme bei nicht lesbaren Cookies. Nachdem ich dann den Besitzer wieder auf den ursprünglichen Besitzer geändert hatte, konnte bei der Anmeldung nicht in alle Ordner geschrieben werden, sprich Fehlermeldung bei der Anmeldung am TS waren die Folge. Kopieren mti ntbackup war die sauberste Lösung... :-) MfG Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. April 2008 Melden Geschrieben 27. April 2008 Die Beseitzübernahme muss komplett auf alle Unterordner/Dateien auf den jeweiligen Nutzer vererbt werden, wenn Sie durch den Admin angepasst wurde, sonst gibt es die besagten Fehler. Sauberer ist jedoch per GPO gleich von Anfang an die Gruppe der Admins in die ACL der Profile übernehmen zu lassen. Im Nachhinein geht dies natürlich nicht mehr. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.