Jump to content

Terminaldiensteprofile verschieben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

muss die Terminaldienste Profile aller Benutzer von SERVER A auf SERVER B verschieben. Leider habe ich als Admin keine Rechte den Inhalt dieser Ordner einzusehen, können nur die Benutzer. Wie kann ich trotzdem die Ordner verschieben? Kann ich die Besitzrechte auf Admin ändern, die Ordner dann verschieben und alles läuft weiter wie gehabt?

Grüße

Mario

Geschrieben
Hallöchen,

muss die Terminaldienste Profile aller Benutzer von SERVER A auf SERVER B verschieben. Leider habe ich als Admin keine Rechte den Inhalt dieser Ordner einzusehen, können nur die Benutzer. Wie kann ich trotzdem die Ordner verschieben? Kann ich die Besitzrechte auf Admin ändern, die Ordner dann verschieben und alles läuft weiter wie gehabt?

Grüße

Mario

Besitz übernehmen verschieben, Besitz wieder zurückändern. Oder Verzeichnis sichern (ntbackup) und dann die Sicherung auf Server B mit Berechtigungen wiederherstellen.

Bye

Norbert

Geschrieben

Dankeschön für Eure Tips. Habe NTBackup benutzt. Hat wunderbar funktioniert.

Noch eine Sache zur Besitzänderung. Wenn ich den Besitzer auf Admin geändert hatte, konnte ich zwar den Ordner komplett verschieben. Allerdings gab es Probleme bei nicht lesbaren Cookies. Nachdem ich dann den Besitzer wieder auf den ursprünglichen Besitzer geändert hatte, konnte bei der Anmeldung nicht in alle Ordner geschrieben werden, sprich Fehlermeldung bei der Anmeldung am TS waren die Folge.

Kopieren mti ntbackup war die sauberste Lösung... :-)

MfG

Geschrieben

Die Beseitzübernahme muss komplett auf alle Unterordner/Dateien auf den jeweiligen Nutzer vererbt werden, wenn Sie durch den Admin angepasst wurde, sonst gibt es die besagten Fehler.

Sauberer ist jedoch per GPO gleich von Anfang an die Gruppe der Admins in die ACL der Profile übernehmen zu lassen. Im Nachhinein geht dies natürlich nicht mehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...