Fred1978 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 hallo, folgendes Problem: W2k3 konfiguriert als DC und Terminalserver. Wenn ich mich über eine Terminalsession anlogge, und versuche eine Anwendung über ein Netzlaufwerk (Netzlaufwerk verweist auf die lokale Festplatte) zu öffnen, bekomme ich die fehlermeldung: Sie haben eventuell keine Berechtigung die Resource zu verwenden. Der User hat Adminrechte, und das Verzeichniss ist für "jeder" auf vollzugriff eingestellt. Wenn ich dass Netzlaufwerk nicht verwende, sondern direkt auf Fesplatte c: gehe, lässt sich die Anwendung problemlos öffnen. Ich denke es wirkt eine GPO auf das Netzlaufwerk, ich kann die Einstellung aber nicht finden. Danke für HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, führ doch einfach in der Eingabeaufforderung auf dem Server "rsop.msc" aus. Da siehst Du dann welche Richtlinien wirken! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Danke für deine Antwort. Hab ich vorher schon überprüft, da sind nur die einstellungen drin, die ich selbst gesetzt habe. Leider hat von diesen GPO´s, keine was mit Netzlaufwerken zu tun. Kann es sein, das eine Nicht definierte GPO als Standart eine solche Einstellung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.