Gismo79 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, ich hab folgendes Problem, ich hab hier ne Domain, in der Domain hab ich zwei DC´s, die beiden sind in der Replikation. Das funktioniert auch ohne Probleme alles. Ich hab nur ein merkwürdiges verhalten der clients. Auf manchen Clients bekomme ich die Gruppenrichtlinen von dem DC1 und auf manchen vom DC2. Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt, wie bekomm ich es hin das die Clients sich die Gruppenrichtlinen nur vom DC1 ziehn ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ähh, was? Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt, wie bekomm ich es hin das die Clients sich die Gruppenrichtlinen nur vom DC1 ziehn ?? Den DC2 abschalten! Wofür soll das gut sein? Da die Replikation funktioniert, sind die Stände beider Server identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 ich hab folgendes Problem, ich hab hier ne Domain, in der Domain hab ich zwei DC´s, die beiden sind in der Replikation. Das funktioniert auch ohne Probleme alles. Ich hab nur ein merkwürdiges verhalten der clients. Auf manchen Clients bekomme ich die Gruppenrichtlinen von dem DC1 und auf manchen vom DC2. Das ist nicht merkwürdig, das der Default. Dafür hat man ja 2 DCs. Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt, wie bekomm ich es hin das die Clients sich die Gruppenrichtlinen nur vom DC1 ziehn ?? Auch von mir die Frage: Was möchtest Du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich hab ne GPO hier die ne Software Installation macht. Wir haben mit der GPO das Problem das die Software jedesmal neu installiert wird wenn der PC sich anmeldet. Ich hab festgestellt das alle Clients die am DC1 hängen die Software nicht zwei mal bekommen nur die die GPOS vom 2 ten DC bekommen machen das immer. Um das jetzt mal zu testen wollte ich den Client dazu zwingen sich am DC1 immer anzumelden. Kann auch sein das es nur Zufall ist...... Aber wenigustens wollte ich es mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Dann ist was anderes faul. Das ist kein normales verhalten. Die Replikation läuft wirklich sauber zwischen den beiden DCs? Hält der 2. DC auch den GC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich hab ne GPO hier die ne Software Installation macht. Wir haben mit der GPO das Problem das die Software jedesmal neu installiert wird wenn der PC sich anmeldet. Ich hab festgestellt das alle Clients die am DC1 hängen die Software nicht zwei mal bekommen nur die die GPOS vom 2 ten DC bekommen machen das immer. Um das jetzt mal zu testen wollte ich den Client dazu zwingen sich am DC1 immer anzumelden. Kann auch sein das es nur Zufall ist...... Aber wenigustens wollte ich es mal testen. Kannst du mal nen Screenshot bringen wie deine Richtlinie mit dem Paket aussieht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 habs problem gefunden, es lag an dem Programm, ich hab da per GPO ein Update machen wollen. Hab das Programm per Hand deinstalliert und nochmal neu verteilen lassen per GPO, danach kam die Installtion nicht nochmal. Verdammter Trend Micro Viruskiller :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.