DOTTERBACH 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tip. Ich habe vorhandene Rechner in einer Domäne. Roaming Profile ist bei vielen Benutzern ausgeschaltet weil das Profil oftmals bei den via VPN angebundenen RemoteStandorten sehr langsam ist. Somit haben die DomänenBenutzer "lokale Profile". Ich muss nun einige PCs tauschen und würde gerne die kompletten Profileinstellungen übernehmen. Sozusagen von Client zu Client ohne ServerBasiertesProfil. Habe folgendes schon ausprobiert aber hat bei mir nicht funktioniert. Kopieren von Client1 zu Client2 des Profil-Ordners unter einbehaltung der NTFS-Berechtigungen. Kopieren via Benutzerprofile- Kopieren nach - und dann dort in den jeweiligen von mir neuangelegten Ordner des Benutzers. Was passiert ist wenn sich der Benutzer das erste mal anmeldet das er nicht das kopierte Profil nimmt sondern ein neues lokales erstellt. Dokumente und Einstellungen\Name.Domäne. Kopiere ich nach der Anmeldung dann das bisherige Profil von Dokumente und Einstellungen\Name in den \Name.Domäne Sind nahezu alle Einstellungen wieder vorhanden. Jedoch bedeutet das für mich das jeder Benutzer an diesem PC erst selbst anmelden muss. Also anwesend sein sollte bei der Umstellung. Damit ich dann nach der ersten Anmeldung die Daten reinkopieren kann. Ist das generell so oder hab ich hier einen Denkfehler oder etwas übersehen. Dachte ich hätte auch vor ein paar Jahren mal gehört es gäbe ein Tool um seine Einstellungen von einem PC auf den anderen zu übertragen. Konnte es nur leider nicht finden. Danke MFG DOTTERBACH Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Suchst du das USMT? User State Migration Tool 3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DOTTERBACH 10 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was ich gelesen hatte. Aber evtl. klappt es ja damit. Muss es nächste Woche mal testen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.