=BT=Viper 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Habe das Board zu dem Thema durchsucht aber keine helfende Antwort gefunden. Server: 2003 SP2 Exchange 2003 IIS v6 Die User die sich das erste mal beim Exchange über OWA anmelden müssen ihr Kennwort ändern. Das geht dann auch. Will/muss man dann das Kennwort ändern wenn es abläuft und klickt im OWA unter Optionen auf Kennwort ändern und gibt seine Daten ein, dann kommt die Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt." obwohl die Richtlinie zu 100% erfüllt ist. Hat da jemand eine Lösung für das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, hast Du schon den Knwoledgbase-Artikel von Microsoft gelesen? Implementing the Change Password feature with Outlook Web Access Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 25. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ja, sonst hätten die User das Kennwort bei der Anmeldung garnicht ändern können. Was noch hinzukommt ist, das in der Domäne keine Kennwort Richtlinien definiert sind. Warum wird der User dann nach Zeit X aufgefordert sein Passwort zu ändern weil es abläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Was noch hinzukommt ist, das in der Domäne keine Kennwort Richtlinien definiert sind. Warum wird der User dann nach Zeit X aufgefordert sein Passwort zu ändern weil es abläuft? Wenn du keine konfiguriert hast heißt das nicht das keine existieren. Wirf mal einen Blick in die Default Domain Policy rein, da solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Klappt, wie Du es beschrieben hast am PC ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Es ist definitiv nix konfiguriert. Ich hatte das, aber der Kunde wollte das nicht. Am PC das Kennwort ändern ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hast du das in der Default Domain Policy verifiziert? "Nicht konfiguriert" bedeutet nicht automatisch "Deaktiviert". Hierbei ist Vorsicht angesagt. Mehr Infos dazu auch hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Dort ist alles deaktiviert...100 pro. Das Problem ist im übrigen eher, daß die User über OWA ihr Kennwort nicht ändern können, obwohl das nach der Erstanmeldung tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 "Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt."[/Quote] würde nicht kommen, wenn es keine entsprechende Richtlinie gäbe. Sprich, ich geh fest davon aus, das zumindest die Standardpolicy für die Länge und die Komplexität des Kennwortes zieht, weil die entsprechenden Policies nicht deaktiviert, sondern nicht konfiguriert sind. Das Problem ist im übrigen eher, daß die User über OWA ihr Kennwort nicht ändern können, obwohl das nach der Erstanmeldung tut.[/Quote]Was ist denn nun dein eigentliches Problem? Sollen die User ihr Kennwort ändern können und können es nicht, oder sollen sie es nicht ändern und werden aber dazu aufgefordert? Bitte skizziere dein Problem nochmal klar und unmissverständlich, eh wir hier weiter in 7 verschiedenen Richtungen suchen, weil sich das Prob aller 2 Stunden ändert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich vermute das Eine hängt mit dem Anderen zusammen. 1. Die Kennwort Komplexität ist deaktiviert. Alle weiteren Kennwortrichtlinien sind auch deaktiviert bzw. nicht definiert sofern man sie nicht deaktivieren kann. 2. Dennoch werden die Roadwarrior die OWA nutzen nach einiger Zeit (vermute mal 42 Tage) dazu aufgefordert ihr Kennwort zu ändern, was dann nicht klappt. Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt." Erstellt man einen Neuen Benutzer und setzt da den Haken "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" und der Benutzer meldet sich zum 1. Mal beim Exchange an, kommt ein Fenster zum Kennwort ändern und da klappt das problemlos. Setzt man nun im AD wieder den Haaken zum Kennwort ändern und meldet sich im OWA an, kommt dieses Fenster nicht! Aber mann kann plötzlich über die Optionen das Kennwort ändern. Was vorher nicht tut. Nach dieser Änderung ist der Haken im AD wieder raus und man kann das Kennwort auch nicht ändern. Ich habe das nun auf 2 Wegen versucht. Zum einen mit aktivierten und definierten Kennwortrichtlinien und ohne. Immer das selbe :( Vielleicht kann ja mal einer von euch das Problem bei sich nachstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Nach langem Hin und Her mit MS, hier die Lösung für das Problem: Die Kennwortrichtlinien die nicht deaktiviert sondern nur auf "Nicht Definiert" gesetzt werden können müssen definiert werden. Die Werte sind dabei auf "0" zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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