Apex 15 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo kann ich mit icacls von einer XP Workstation aus auf mehrere Server die Berechtigungen von einem Ordner ändern? Auf den Ordnern ist ein bestimmter User berechtigt (einzeln). Diesen möchte ich per Script entfernen. Also die vererbten Rechte kopieren, den einen User entfernen und die Rechte nicht nach unten vererben. Soweit zum Klickweg. Geht das per icacls? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Niemand eine Idee wie ich icacls nutzen kann? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hi Apex, solange Deine Benutzerrechte dies ermöglichen, kannst Du bei icacls soweit ich weiß auch mit UNC-Pfaden arbeiten. D.h. Du gibst das remote System bzw. den Pfad zu den Ordnern als UNC Namen mit. Einen bestimmten Benutzer kannst Du mittels "/remove" Schalter entfernen, gefolt von der SID des Benutzers (und einem weiteren Parameter). Schau dazu einmal in die icacls Hilfe. Grundsätzliche Frage: Muß es icacls sein oder hast Du das nur "spontan" gewählt? Sicherlich gibt es auch andere Tools / Scripts / Möglichkeiten Dein Ziel zu erreichen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 30. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Danke das sieht gut aus. Muss nicht icalcs sein ich dachte nur es ist das neueste Tool von MS. Wenn es anders geht remote ZB einen User oder eine Gruppe aus einem Ordner zu entfernen ist das auch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.