minou 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo zusammen Ich muss auf einem Server eine 2T Disk von Basic nach Dynamic konvertieren. Hat jemand einen Anahltspunkt wie lange dies geht? Danke Minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi Du, bei den paar Infos die Du hier geschrieben hast, Wird keiner was anfangen können. Manche hier aus dem Board haben zwar eine Kristallkugel, jedoch wird diese bei häufigem Gebrauch schnell matt. Daher sind wieder bestimmt alle Kugeln gerade zum Polieren.....:D Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Das ist ja nur die Partitionierungsart. Ein paar Sekunden höchstens. Ab Server 2008 geht das IIRC sogar ohne Reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich muss auf einem Server eine 2T Disk von Basic nach Dynamic konvertieren. Hat jemand einen Anahltspunkt wie lange dies geht? Sicher, daß Du das musst? Warum? Die technische Notwendigkeit dafür würde mich interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Guten Morgen zusammen Erstmal Danke für eure Antworten @LukasB Der Meinung bin ich auch und auf einem Testserver mit einer 100GB Disk ging es auch nur ein paar Sekunden. Wollte dies einfach noch von jemandem anderen hören. @Lian Es werden sehr viele und sehr grosse Dateien erstellt, daher haben wir vor einem Jahr auf dem Array eine 2TB Disk erstellt. Leider ist dies nun schon fast voll und es kommen noch mehr Daten dazu. Dessahlb haben wir 1TB zusätzlich ins Array eingebaut. Im Array Configurator sehe ich den zusätzlichen Platz. Leider aber nicht mit Diskpart und auch nicht im Disk Management. Deshalb ist mein Gedanke die Disk dynamisch zu machen damit ich sie erweitern kann. Gibt es andere möglichkeiten? OS ist Server 2003 minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Falls das Volume größer als 2TB werden soll, müsst Ihr eine GPT Disk erstellen: GUID Partition Table – Wikipedia Microsoft Corporation Einen dynmischen Datenträger empfehle ich nicht, bringt kaum Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo Lian Danke für die Links. Das Volume wird grösser als 2T. Der Nachteil ist das GPT nur auf einer leeren Disk erstellt werden kann, oder habe ich etwas übersehen? minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Das ist richtig You can convert only empty, unpartitioned disks (raw drives or empty MBR drives) to the GPT format. Backup > Partition neu erstellen > Restore Zitieren Link zu diesem Kommentar
minou 11 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Hallo Lian Danke für deine Infos. Dann wird nichts mit dem kurzen Wartungsfenster, dfür ist dann auch der monatliche Restortest gemacht Gruss minou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ja, leider... Am besten am Samstag oder jetzt am 1. Mai durchführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.