calibra22 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hallo! Habe vorhin einen 2k3 Server eingerichtet, frisch aufgezogen, SP2 drauf gespielt und Netframework 3.5. Ebenfalls auch den Web-Anwendungsserver installiert. Jetzt wollte ich die Sharepoint.exe (Sharepoint Service 3.0) starten bzw. den Sharepoint installieren, allerdings bringt er mir immer die Fehlermeldung, dass er auf die Webdienstkomponente ASP 2.0 nicht zugreifen kann! Geh ich auf Serververwlatung und seh mir die Anwendungsserververwaltung an seh ich dass zwar ein ASP installiert ist, aber die V1.1 wie kann ich die aktualisieren bzw. updaten auf V2.0 ? Ich hab zwar den Sharepoint Service schon mal installiert, aber irgendwie ging das ohne Probleme...nur hab ich mir auch nix aufgeschrieben....:( :cry: Was mach ich falsch, bzw. welchen Schritt hab ich ausgelassen ? MfG Michael Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Du musst das .NET 2.0 Framework haben - ist dies der Fall? (Muss fast, IIRC baut 3.5 auf 2.0 auf) Wenn ja, ASP.NET IIS Registration Tool (Aspnet_regiis.exe) Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Geschrieben 26. April 2008 Hi ! netframework 2.0 taucht zumindestens in der Softwareliste auf, die installiert wurde. Was mich nur wundert ist, ich hab das damals (3-4 Monate) aber nicht machen müssen, mit dem asp.net IIS Registration tool. Das ging so....hmm...die Installationscd ist auch die gleiche.... Bei den Webdiensterweiterungen taucht ASP.NET v1.1 auf. Sharepoint Services 3.0 benötigt 2.0. Nachdem was ich gelesen habe, macht das das asp.netregistration tool oder ? Gruß Michael – Hi! ich nochmal...hab das gleiche jetzt mal unter VM server installiert und siehe da....es funktioniert einwandfrei! DAs einzige was ich geändert habe, ist dass ich netframework 2.0 installiert habe und danach netframework 3.0 hmm... Der erste Versuch (der gescheiterte) war unter Virtual PC 2007....nur da lief es auch schon....versteht das jemand? würde mich interessieren, wo hier der Fehler liegt! Gruß Michael Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Wenn du .NET 2.0 nach dem IIS installierst, dann wird aspnet_regiis automatisch ausgeführt. Wenn du .NET 2.0 vor dem IIS installierst, musst du aspnet_regiis händisch ausführen. Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Geschrieben 26. April 2008 Hi! na da haben wir ja schon das Problem...so wars nämlich auch! Vielen Dank, habe ich schon wieder was dazugelernt :-) Gruß Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.