HLG 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo, wie muss ich mein Outlook Express einstellen, dass ich sicher im fremden (!) WLAN meine Mails abholen kann. Komme die nächsten Tagen viel rum, in verschieden Hotels und andere öffentliche Hotspots. Reicht es wenn ich mein Passwort nicht speichere und unter Kontoeinstellungen SSL für POP3 wähle? Siehe Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hi. Also in Outlook Express kannst Du nicht viel regeln. Die Sache mit SSL muss vom jeweiligen POP-/SMTP-Server unterstützt werden. Wenn das angeboten wird, sollte es natürlich genutzt werden. Viel eher solltest Du beim Betrieb in "unsicheren" WLANs auf die Sicherheit des Gesamtsystems achten. :suspect: Firewall an Keine überflüssigen Freigaben oder Remote-Services anbieten Virenscanner auf beste Erkennungsrate Nicht mit Admin-Rechten arbeiten Und natürlich auf Reisen den Rechner nicht aus den Augen lassen. Gute Passwörter sind Pflicht, ein verschlüsseltes System wäre top. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Am besten vonunterwegs Webaccess (OWA o.ä.) über SSL nutzen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Wenn du häufig an WLANs bist, kannst Du Dir auch mal den VPN-Dienst von HOTSPLOTS VPN: sicher: hotsplots anschauen. Ist zur Zeit kostenlos und wurde auch bereits in der Ct "getestet". Damit kannst du "unsichere" WLANs per VPN sicherer machen. Wobei normalerweise bei guten Hotspots die User untereinander abgeschottet sein müssten. Die Nutzung von HOTSPLOTS VPN ist nicht nur an den Hotspots von HOTSPLOTS möglich, sondern funktioniert anbieterunabhängig. So können Sie auch an anderen Hotspots so sicher surfen, wie es Kunden von HOTSPLOTS bereits gewöhnt sind. Die VPN-Verschlüsselung ist vollkommen kostenlos. Für die Nutzung außerhalb unserer Hotspots ist allerdings die Einführung einer Gebühr geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.