Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade am Basteln einer Homepage für den Verein unseres Sohnes. Die Seiten habe ich schon soweit fertig, wurde jedoch heute unverhofft vor ein Problem gestellt. Ich erstelle die Seiten im HTML mit einem Texteditor. Die Formatierung der einzelnen Schriften habe ich in einer separaten css-Datei definiert, welche von den einzelnen Seiten aufgerufen wird. Das klappt unter Firefox auch ganz ausgezeichnet. Aber wenn ich die Seiten im IE (Egal, ob 6 oder 7) anschaue, werden die Seiten nur leer dargestellt. Es sieht so aus, als ob der IE mit der Darstellung der CSS-Formate aus der zentralen Datei Probleme hätte. Wenn ich die CSS-Einstellungen pro Seite definiere, werden die Seiten auch im IE korrekt dargestellt. Aus Verwaltungstechnischen Gründen, hätte ich die CSS-Verwaltung aber ganz gerne zentral gehalten. Habt ihr evtl. die eine oder andere Idee für mich, wie ich das realisieren kann ? Vielen Dank schonmal im voraus und Euch allen ein schönes Wochenende. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo, hast Du die Website online? Vergleiche mal den Quellcode mit dem von anderen Websites... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo Lian, ja, die Seite ist Online: http://www.frank.franken.de/rmsc/index.htm Allerdings mit den CSS-Definitionen pro Seite, da so auch im IE die Darstellung korrekt ist. Was mich halt wundert: CSS pro Seite definiert: Alles Prima, CSS zentral: IE zickt. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo, ist es ein Linuxserver? Dabei die Groß- und Kleinschreibung beim Dateinamen und die Rechte prüfen... Bindest Du die CSS Datei im <head> so ein: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="meinstyle.css"> Was mir auffällt: Du verwendest als DOCTYPE HTML 4.0 STRICT, vielleicht hilft Dir transitional, anonsten sollte Dein code soweit wie möglich valid sein. Laß mal Deine Seiten validieren: The W3C Markup Validation Service ((X)HTML) The W3C CSS Validation Service (CSS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo zusammen, ich habe den Fehler gefunden: Beim Aufrufen der Datei habe ich ./ vergessen: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./style.css"> Jetzt funktioniert alles bestens :p Liebe Grüsse und eine Sonnige Vize-Woche :D Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.