frontmann87 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo, ich habe folgende Frage: Gibt es noch unter Windows Server 2008 den CAL Lizenzierungsdienst oder was vergleichbares wie es ihn in 2003 gab? Oder ist es endlich soweit, dass man die CALs nur noch im Schrank liegen haben muss? Also ich habe leider bei 2008 nichts gefunden. Ich bedanke mich mal schon vorher für die schnellen und hilfreichen Antworten. MfG Frontmann87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Was genau meinst du mit "CAL Lizenzierungsdienst"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frontmann87 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Ich meine diesen Dienst den man bei 2003 in Start => Verwaltung => Lizensieung öffnen kann. Ich glaub der Dienst heist in der Computerverwaltung unter Dienste Lizenzprotokollierung. Auf jedenfall muss man doch bei Server 2008 die CALs als "Pro Server" oder "Pro Gerät oder pro Benutzer" definieren können oder? Genau diesen Dienst suche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Na dann ist deine Frage technischer Natur und hat nichts damit zu tun welche Lizenzen du in welcher Menge benötigst. Deswegen habe ich sie mal in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Täte mich auch interessieren... Bin blind oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
frontmann87 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo so da bin ich wieder.. Erstmal sorry das ich es in einen falschen Bereich gepostet hab. Ich kann nur noch vermuten das es an der Downloadbaren Testversion liegt. Jetz wäre es nur noch gut zu wissen ob ich mit der Vermutung recht habe. ich habe diese Testversion geladen: Downloaddetails: Windows*Server 2008 Standard Ich hoffe es kann sich einer erbarmen und schaut mal bei sich in einer gekauften oder aktivierten & aktualiesierten Version nach. MfG Frontmann87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
B3nny 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Vorweg: Ich habe hier einen Server 2008 in gekaufter aktivierter Version. Ich finde auch keine Lizenzprotokollierung. ---- Ich bin ja auch gerade auf der Suche nach der Lizenzierung unter Server 2008 (ehem. LLSMGR.exe). Es gibt ja zu dem Thema fast keine Infos. Soweit ich mir das zusammengekratzt habe gibt es beim Server 2008 keine "pro Server" sondern nur noch eine "pro Client/Benutzer" Lizenzierung. Somit ist der Punkt Verwaltung -> "Lizenzierung" nicht mehr von Nöten.... reine Hypothese ;) Wäre auch froh eine Sicherheit zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.