MrT0M 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo, seit dem einer meiner Katzen über mein Notebook gestiefelt ist, hat sich das Startmenu in seiner Ansicht verändert. Es hat nun eine flache Ansicht. Auch der XP streigen links fehlt. Alle Menüs in Exploreransichten sind auch flach. Vergleichbar mit dem Office 2003 Menüs. Ich meine, dass man das irgendwo einstellen/wiederherstellen kann, nur ich erinnere mich nicht mehr. Von Euch einer? Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Rechtsklick auf die Taskleiste \ Eigenschaften und dort dann den Tabreiter Startmenü auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aliencode 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Oder Rechtsklick auf Start --> Einstellungen --> Startmenü auswählen Deine Katze hat das klassische Startmenü aktiviert. Sie mag wohl das XP-Design nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Falls die mal Kinder kriegen, würde ich eine nehmen. Mit ein bisschen Training kann man die bestimmt im First-Level-Support einsetzen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrT0M 10 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 Ok, ich hätte sagen sollen, dass ich das sch.... XP Design nicht eingestellt habe, sondern das klassische ;-) Ich habe mal ein Bild angehängt. So, wie es jetzt aussieht. @Flatlander: BTW: Das war eines der Jungen unserer Katze ;-) ... aber sind schon alle weg. Das geht immer schnell hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Möchtest du jetzt, dass wenn du auf Systemsteuerung gehst das nächste Menü aufgeht? Das sollte wenn du beim klassischen Menü auf anpassen gehst zu machen sein. Hab grad kein XP zur Hand, zum testen. An besten ist du legst dir nen neuen Benutzer an und vergleichst dann die Einstellungen. Falls du es nicht alleine finden solltest, wäre noch mal nen Bild schön wo man sehen kann wie du es haben möchtest. Ich bin mir grade nicht so sicher was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Hallo MrT0M, das an der rechten Seite deine Windowsversion im Startmenu fehlt hängt daran, das es nicht mehr genügend Einträge gibt im Menu. Wenn du die Dokumente wieder anzeigen lässt steht auch wieder die Version da. Dazu gehe zu : HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Ändere dort den Wert "NoRecentDocsMenu" von 1 auf 0. Nach einem Neustart des Rechners sollte dein Startmenu wieder passen. Zu den flachen Buttons könnte die Lösung im Design liegen. Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows XP Design ( auswählen ) Das Startmenu kannst du unabhängig vom Windows XP Design auch auf die klassische Ansicht schalten. Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenu -> Startmenu -> klassisches Design Teste das mal und gib uns ein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrT0M 10 Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Na geht doch! Man! Klar das XP Design unter Ansicht! Hab ich mir einen Wolf gesucht! Danke! In der Einstellung klassisches Menu ist keine Möglichkeit was zu verstellen. Wenn ja, würde mich der Begriff interessieren. Und für alle anderen das Bild2, wie es war und ich es wieder haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.