marka 584 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Moin zusammen, seit ein paar Tagen verabschiedet sich ohne Vorwarnung der Informationsspeicherdienst unseres Exchange 2K3. Umgebung: Windows Server 2003 R2 SP 2 MS Exchange Enterprise Server 2003 Build 6.5.7638.1 2 Speichergruppen, ca 100 Postfächer, Exchange ist kein DC. Wer kennt das Phänomen und kann helfen? Besten Dank im Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 27. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hallo Markus Steht irgendwas näheres im Eventlog (applicationlog) ? Ich würde ein Perfmon aufsetzen auf dem Isstore und dem memory, zudem CPU Queue und Contextswichtes, fall möglich auch Write-Queues auf dem Physicaldisksystem (und dies alle 1 Minuten durchführen bis es krascht, dann hast Du einen Trend). Wenn der Store unerwartet (nach erfolgreichem ntbackup und erfolgreichem stop/start) absrauscht ist es meist ein memoryproblem. Wenn ein ntbackup gut und fehlerfrei durchrattert sind es meist kaum Datenträgerprobleme. Bei einem Mod ;-) geh ich natürlich davon asu, dass netdiag keine Fehler hat :-) Eventuell hilft auch ein eseutil (Integritycheck der DB). Die Daten/Log PArtition ist sonst i.o. (chkdsk ?) Keine neuen Realtimescaner oder Networkteamings eingerichtet ? Viel Erfolg & Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Speicherplatzprobleme schließe ich aus, mehr als genug Space frei. Wir haben nun mehrere Speichergruppen eingerichtet und die Postfächer verteilt. Seitdem gibt er Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Marka Hast du mal mit eseutil geschaut, ob evtl. die fragliche DB korrupt war ... das würde evtl. die neue, (erfreuliche) Stabilität erklären:-) Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.