mludwig 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einer Ethernet-Bridge. Das ganze soll dazu gut sein, zwei private Netzwerke miteinander zu verbinden. Das eine Netzwerk hat 150.x.x.x, das andere 192.168.x.x - beide sollen über diese Ethernet-Bridge verbunden werden. Was gibt es für Möglichkeiten?? Hat Cisco sowas im Angebot?? Oder andere grosse Hersteller?? Danke schon mal für Eure Antworten!! ;) Grüsse, Michi PS: Bitte keine Kommentare zum privaten Netzwerk 150.x.x.x... dass das Müll ist weiss ich auch, aber der Kunde benutzt es und findet es toll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Bridge = Layer2 IP = Layer3 Was du brauchst ist ein Router, keine Bridge. Oder ein Layer3-Switch ... Wie gross ist denn das LAN? Firewall auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 28. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Schau dir die phion netfence an. Kann ich wärmstens empfehlen. PS: Wordo hat Recht, was Du brauchst ist ein Router, kein Bridging. Die netfence kann beides + VPN usw. :-) LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.